Gonal F und Eisprung

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Gonal F und Eisprung

Sehr geehrter herr Dr. Nassar, ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Gonal f: (bin 40 Jahre alt). Es ist keine künstliche Befuchtung geplant, sondern nur zur Unerstützung der Eizellreife gedacht. von ZT 2-4 habe ich 75 Einheiten gespritzt von ZT 5-7 habe ich 112,5 Enheiten gespritzt An ZT 5 wurden das Oestradiol (E2) überprüft und lag bei 339. Daraufhin sollte ich die Dosis erhöhen. Heute ist ZT 7 und ich habe den EIndruck, dass sich klarer spinnbarer Zervixschleim ankündigt. (einen Ovulationstest werde ich erstmorgen früh machen können). Normalerweise habe ich einen Zyklus von 26 Tagen. Der Ovutest zeigt hierregelmäigbei ZT 11 positiv. Für den ZT 10 habe ich einen Termin zum Ultraschall beim Arzt. Meine beiden Fragen: 1.) Kann mein ES aufgrund der Stimulation schon frühzeitiger stattfinden ? Ich möchte diesen ja auf keinen Fall verpassen und bis zum Arzttermin sind es noch 3 Tage hin...Dann ist der ES eventuell schon gelaufen. 2.) Ist das Mehrlingsrisiko in meinem Alter noch stark gegeben? Oder kann ich es schon vor dem Arztterminin drei Tagen (US Kontrolle wegen Überprüfung der Anzahl der Eizellen) "drauf ankommen lassen", um keine Chance zu vertun? - Mein Arzt ist leider morgen nicht erreichbar... Danke und Grüße Viktoria

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 19:56



Antwort auf: Gonal F und Eisprung

ot

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 14:14



Antwort auf: Gonal F und Eisprung

Hallo, der erfahrene Reproduktionsmediziner wird die Termine so wählen, dass ein vorzeitiger EIsprung unwahrscheinlich ist. Das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft nimmt ab 40 deutlich ab. MfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 15:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gonal F trotz Eisprung

Guten Tag, hatte das erste Mal einen Eisprung zw. 21 u. 26 ZyTag. Habe mich in einer KIWU-Praxis beraten lassen u. die meinten Zyklusmonitoring mit Gonal F. Wir sind im 10 ÜZ. Ist es sinnvoll jetzt Gonal F zu spritzen obwohl bei mir von meiner Frauenärztin ein Eisprung festgestellt wurde. Meine Frauenärztin meinte Utrogest, da ich leichte Gelbkö...


Gonal trotz Eisprung?!

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich wollte einmal nachfragen, wie das eg ist, wenn man zB eigentlich einen Eisprung hat, aber dennoch mit Gonal stimuliert. Bei mir ist es nämlich so, ich habe so gut wie keinen ES..ich beobachte meinen Zyklus schon lange durch Temperaturmessung und konnte feststellen, dass ich vllt 1-2 Mal im jahr einen ES habe...au...


KiWu Praxis, Gonal F, Eisprung,

Hallo Herr Dr. Schmidt, Seid einigen Wochen bin ich in einer KiWu Praxis Patientin und reguliere meinen Zyklus mit Gonal F. Schon recht früh, mit 18 wurde Pco diagnostiziert. Am Mittwoch habe ich mir die Spritze für gegeben um den Eisprung Auszulösen, Freitags sollte ich wieder hin um zu testen ob die Spermien meines Mannes in Meinem Gebärmutterh...


Eisprung nach Gonal f

Guten Tag, wegen PCO bin ich gerade im ersten Stimulationszyklus mit Gonal f. Am vergangenen Freitag wurde am rechten Eierstock ein Follikel mit 18mm festgestellt. Der Frauenarzt ordnete GV für den Samstag an. Auf meine Frage nach einer Auslösespritze meinte er, der Follikel werde laut Blutwert mit Sicherheit Sonntag oder Montag von alleine sp...


Spontaner Eisprung unter Gonal F

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, aufgrund einer Follikelreifungsstörung bei AMH 0,4 (35 J.) bekomme ich seit 1. ZT Gonal F (1.Stimulationszyklus) u GvnP. Am 8. ZT (letzten Freitag) zeigte sich ein Leitfollikel u ein kleinerer (1cm). Da die Hormone auch gut aussahen, sollte ich gestern Abend 20 Uhr mit Ovitrelle 250 den ES auslösen. Gestern Mittag ha...


Blutung / Stücke/ Eisprung/ Gonal

Sehr geehrter Herr Oswald, Ich hatte diesen Zyklus gonal f 37.5 gespritzt ab Zyklus Tag 3 bis 8. Meine letzte Regel hatte ich am so 24.02 bekommen bis 27.2. Am 28.2 hatten GV Freitag den 1.3 hatte ich unterleib schmerzen wie Eisprung am Sa war der Ovulationstest positiv also war der Eisprung am 6/7zyklustag Am Montag denn 04.3 wurde per Ul...


Eisprung mit Gonal F und Ovitrelle

Hallo, ich stimuliere im zweiten Zyklus mit GONAL F und habe nun am 11 ZT zwei reife Folikel ( 19mm und 20mm) mit Ovitrelle ausgelöst. Leider ist mein Ausfluss trüb und wässrig geblieben und auch meine Temperatur ist nur sehr leicht ( von 36,8 auf 37,0) angestiegen. Kann es sein, dass ich keinen ES in diesem Zyklus hatte, trotz der Ovitrelle...


Frage zum Eisprung mit Gonal F und Ovitrelle

ich stimuliere im zweiten Zyklus mit GONAL F und habe nun am 11 ZT zwei reife Folikel ( 19mm und 20mm) mit Ovitrelle ausgelöst. Leider ist mein Ausfluss trüb und wässrig geblieben und auch meine Temperatur ist nur sehr leicht ( von 36,8 auf 37,0) angestiegen. Kann es sein, dass ich keinen ES in diesem Zyklus hatte, trotz der Ovitrelle? Für de...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...