Frage: Geschwisterchen

Hallo ... Mein Freund und ich planen ein Geschwisterchen. Jetzt habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus... Diesen Monat hatte ich 3 mal Blutungen... Beim Arzt war ich schon alles ok... Er meinte wegen Stress vielleicht... Wie soll ich jetzt wissen wann mein ES ist... Letzte Blutung fing am 29.09. an und dauert noch an... Hoffe sie können mir einen Rat geben... Lg

von kleinemotte25 am 01.10.2013, 14:41



Antwort auf: Geschwisterchen

Es kommt sehr darauf an, wie lange diese Zyklusunregelmässigkeiten bereits vorliegen - haben Sie die Pille erst kurz vorher abgesetzt und handelt es sich um einen der ersten beiden Zyklen danach, so könnte man noch abwarten. Falls diese Zyklusunregelmässigkeit schon länger vorliegt muss es jedoch Ursachen geben, die sich beispielsweise durch Untersuchung, Ultraschall und Blutuntersuchungen abklären liessen. Alles Gute, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.10.2013