Frage: Gerinnungsstörung

Hallo ich habe letzte Woche meine 3. FG mit natürlichen Abgang erlitten,nun sagt meine Gynäkologin ich soll einen Gerinnungstest machen lassen habe da nun einen Termin am 22.6 , meine Frage ist nun ich werde ja auf natürlichem Wege schwanger aber es ist nie was auf dem US zu sehen gewesen. Meine Ärztin sagte aber auch das eine Einnistung auch stattgefunden hat sich die Fruchthöhle aber wieder gelöst hat bzw ein Abort ins laufen geraten ist. Kann eine Gerinnungsstörung die wirkliche Ursache dafür sein? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.Ich bin mittlerweile 31 werde in paar Tagen 32 und der Wunsch ein Kind zu haben wird immer größer. Lg

von Steffie2406 am 07.06.2017, 23:17



Antwort auf: Gerinnungsstörung

Ein Zusammenhang zwischen Gerinnung und gehäuften Fehlgeburten ist tatsächlich bekannt, so dass dies zu den üblicherweise vorgeschlagenen Untersuchungen zählt und falls vorhanden auch über Medikamente beeinflusst werden könnte.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.06.2017



Antwort auf: Gerinnungsstörung

Hallöchen,mir gehts so wie dir.Ich bin 36 und hatte 3 Fehlgeburten und nie war auf dem US was zu sehen,außer das Windei.Meine Gyn.wollte es erst nicht weiter checken lassen,aber das fand ich nicht langsam mehr so schön. Ich lasse gerade Untersuchungen in der Kiwu machen und hoffe das ich dann schwanger werde und vor allem bleibe.lg.

von kati582 am 08.06.2017, 11:45