Gefahr Überstimmulation

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Gefahr Überstimmulation

Sehr geehrter Herr Dr Emig Ich hätte mal eine Frage ,bei mir steht nun die erste ICSI an .Im Internet u Foren ,YouTube usw hört und liest mal so viel von Überstimmulation. Als wenn es nur Frauen mit Überstimmulation gibt oder schreiben die ohne einfach nichts . Wie hoch ist die Gefahr eine starke Überstimmulation zu bekommen. Bei mir fängt die Stimmulation mit Gonal F 150 an später runter auf 125 ... Was tut man wenn man eine Überstimmulation bekommen hat ,kann man schon im Vorfeld etwas tun. MfG .Stine

von Stine18 am 15.08.2017, 21:50



Antwort auf: Gefahr Überstimmulation

hallo, nein im vorfeld kann man nichts tun. trinken sie bitte genug und ernähren sie sich eiweissreich. die gefahr einer überstimulation liegt bei ca. 5%, schwere verläufe mit krankenhausaufenthalt entstehen zu etwa 1-2%. in > 95% heilt die überstimulation folgenlos aus. gruß

von Dr. Robert Emig am 16.08.2017



Antwort auf: Gefahr Überstimmulation

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Da bin ich etwas beruhigter wenn ich das höre. Ist es ratsam täglich von diesen Eiweissdrinks einen zu trinken ? Wenn ja ab wann schon zur Stimulation ?.

von Stine18 am 16.08.2017, 16:27



Antwort auf: Gefahr Überstimmulation

hallo, ja, sie können zu beginn der stimulation eiweiss erhöht zuführen, entweder über natürliche quellen oder durch drinks/riegel. gruß

von Dr. Robert Emig am 17.08.2017