*
Prof. Van der Veen

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Van der Veen

   

Antwort:

An Prof. Dr. van der Ven: Gebärmutterschleimhaut

Wie sieht denn Ihre Schleimhautdicke im Spontanzyklus aus? Es gibt Patientinnen die auf Östrogengaben nicht wie gewünscht mit einer sehr dicken Schleimhaut reagieren.
Ihre Frauenärztin hat damit recht daß sich auch bei 6 mm Dicke ein Embryo einnisten kann, dies haben wir auch schon vielfach erlebt.

von Prof. Van der Veen am 14.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christian Trautmann: Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag Herr Dr. Trautmann, ich bin 39 und habe aktuell einen AMH Wert von 0,2. Unsere erste ICSI mit zwei 8-Zellern von B-Qualität war leider erfolglos. Seit mehreren Zyklen beobachten meine Ärztin und ich, dass meine Gebärmutterschleimhaut sich - trotz teilw. hoher ...

von marajohanne 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Nach Ausschabung kein Aufbau...

Vor 9 Wochen hatte ich wg. FG eine Ausschabung. Direkt danach kaum geblutet. Meine Ärztin meinte, da ist nichts was bluten könnte. Jetzt 9 Wochen später, immernoch keine Mens, aber immer mal Unterleibsschmerzen. Den LH hab ich mit ovus überwacht, dieser steigt wöchentlich an, ...

von Barbarakraus 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ich hatte einen Tag vor Auslösen des Eisprungs nur eine 5mm dicke Gebärmutterschleimhaut aufgrund eines Clomifen Zyklus. Kurzfristig wurde mir noch Progynova Mite 1-1-1 verschrieben. Kann das überhaupt klappen das diese noch dicker wird? Oder mache ich mir umsonst ...

von Minu1981 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Dr. med. Oswald Schmidt: Gebärmutterschleimhaut unter Clomifen

Guten Tag, Ich habe Östrogenmangel, der sich in Schmierblutungen nach der Menstruation, kürzer werdenen ersten Zyklushälfte und wenig Zervisschleim äußert, Eisprung habe ich aber regelmäßig. Ich nehme für den Östrogenmangel Clomifen, was wunderbar funktioniert. Die ...

von LNEA 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Dr. med. R. Moltrecht: Dicke der Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, im Juni hatte ich nach einer MA eine Ausschabung in der 12. SSW. Etwa 4 Wochen später setzte meine nächste Periodenblutung ein, der Zyklus ist auch seitdem mit 26 bis 27 Tagen regelmäßig und so, wie er eigentlich immer schon war. Allerdings ...

von Suppenköchin 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Dr. med. R. Moltrecht: Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im Januar wurde ich durch eine ICSI schwanger. Leider wurde ein Missed Abort festgestellt und Anfang März eine Ausschabung durchgeführt. Mein Zyklus hat sich schnell wieder stabilisiert, war regelmäßig und ich hatte Eisprünge. Das einzige ist, ...

von Pouba 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Dr. med. R. Popovici: Dicke Gebärmutterschleimhaut Abbruch Kryo

Sehr geehrte Frau Dr.! Nach 2 erfolgreichen IUI, 1 FG und 1 Geburt, 1 erfolglosen IVF wurde heute die Kryo Stimulation am 2. C.t. abgebrochen wegen zu hoher Gebärmutterschleimhaut bei 7,7 mm. Ich bin 38 und BMI 32. Jetzt soll ich Estinette nehmen und dann wieder im ...

von My sophia 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Dr. med. R. Popovici: Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich habe einen niedrigen Ap-wert (alkalische Phosphate 33 U/I). Kann das Einfluss auf meine Fruchtbarkeit haben bzw. auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut? Diese war 1 Tag vor positivem Ovulationstest (zyklustag 11) bei 6,5 mm. Mein ...

von Wurm13 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Dr. med. Oswald Schmidt: Keine Periode, Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag, Nach Chlormadinon und 1. Zyklus Clomifen (abgebrochen da zuviele Follikel) ist meine Gebärmutterschleimhaut 12mm hoch (ZT 32), Periode kommt jedoch nicht. Nun soll erneut ausgelöst werden. Bin in Behandlung wegen Amenorrhoe (Hypothalamus funktioniert nicht) und ...

von Selin84 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

An Dr. med. R. Moltrecht: Gebärmutterschleimhaut dünner am Transfertag

Guten Morgen, ich habe gerade den 2.Kryozyklus hinter mir, der HCG Wert lag 10 Tage nach Transfer mit 2 Blastos nur bei 7. Ich habe 1x1 Estrifam vaginal genommen und war an ZT 13 zum Ultraschall. Da lag die Schleimhaut bei 9,5mm. Eine Woche später fand dann der Transfer statt ...

von kago87 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.