Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

GVnP - Ovitrelle heute Abend

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Hallo,

ich war gestern zum Ultraschall bei der KiWu Klinik und sie meinten, dass wir es in diesem Zyklus mit GVnP versuchen können.
Sie meinten, dass ich mit Ovitrelle heute Abend auslösen soll. Zum Timing, was den Geschlechtsverkehr angeht, haben sie nichts gesagt.
Was würden sie vom Ablauf her empfehlen?
Da ich die Spritze bereits heute Abend nehmen soll, wäre ich ihnen für eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar!

Liebe Grüße

von Franziska2409 am 14.10.2021, 09:23 Uhr

 

Antwort auf:

GVnP - Ovitrelle heute Abend

Die höchsten Chancen wenn Sie GV schon vor dem Eisprung also am besten schon heute Abend haben. Es sollten schon vor dem Eisprung Spermien im Eileiter sein. Nach dem Eisprung der ca 36 h nach der Auslösespritze einsetzt ist die Eizelle nur noch ca 20 Stunden befruchtungsfähig.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 14.10.2021

Antwort auf:

GVnP - Ovitrelle heute Abend

Guten Tag Frau van der Ven, ich hätte hierzu auch eine Frage. Wann fängt man dann mit der Progesteron Einnahme an nachdem man ausgelöst hat ? Mir wurde gesagt am Abend wenn man morgens die spritze setzt. Wäre das nicht dann zu früh wenn der Eisprung ca. 36 Stunden nach der ovitrelle stattfindet.

Vielen Dank

von Cupcakelady am 18.10.2021

Antwort auf:

GVnP - Ovitrelle heute Abend

Wir beginnen mit Progesteron tatsächlich auch erst am Tag nach dem Eisprung aber jede Praxis handhabt das anders.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 18.10.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.