Frage: Fruchtbare Tage

Guten Tag Wir (er 42, ich knapp 36) hatten, nach zweiwöchiger Pause, am Freitag, am Sonntag, am Montag und am Mittwoch (also gestern) Verkehr. Gestern war mein Clearblue-Ovu-Test positiv, heute aber bereits wieder negativ. 1) Verschlechtert die zweiwöchige Pause unsere Chancen (wegen der Spermaqualität)? 2) Oder wird das bereits durch ein, zweimal Verkehr VOR dem positiven Ovu-Test wieder wettgemacht? 3) Sind die Chancen kleiner, da wir offenbar am Tag vor dem Eisprung keinen GV hatten? 4) Ist es grundsätzlich ein schlechtes Zeichen, dass der Ovu-Test einen Tag später wieder negativ war? Vielen Dank im Voraus!

von Cynthiaaa am 07.02.2019, 07:54



Antwort auf: Fruchtbare Tage

Am besten regelmäßig GV haben, dann ist der Hoden darauf eingestellt, Spermien zu produzieren. Wettmachen geht da nicht. Die Chancen sind eher gut, wenn vor ES GV. Ansonsten sollte ev. eine Hormonkontrolle erfolgen, dann wissen Sie, ob alles okay ist. Die Test sind eben leider auch nicht immer zuverlässig.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 08.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Duphaston / fruchtbare Tage ermitteln

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40,5 Jahr alt. Wir haben bereits ein Kind (3J) und wünschen uns noch ein zweites. Nach der Geburt habe ich bis Nov 15 mit Hormonimplantat verhütet, war damit nur mässig zufrieden (Zwischenblutungen, Ausfluss...) Bislang hat es mit der Schwangerschaft nicht geklappt. Mein Zyklus war nach Entfernen des Impl...


Fruchtbare Tage

Hallo, ich bin (seit Juni) 34 Jahre alt und habe am 27.5. Die Pille abgesetzt. Hatte danach die Abbruchblutung und 14 Tage später die richtige Periode, dann wieder 23 Tage später. Sämtliche Ovulationstests, die ich nun benutze sind permanent negativ. Ich habe keinerlei Ausfluss bzw. Schleim. Das besorgt mich sehr, da ich für das 1. Kind eh schon...


Fruchtbare Tage

Hallo, ich bin (seit Juni) 34 Jahre alt und habe am 27.5. Die Pille abgesetzt. Hatte danach die Abbruchblutung und 14 Tage später die richtige Periode, dann wieder 23 Tage später. Sämtliche Ovulationstests, die ich nun benutze sind permanent negativ. Ich habe keinerlei Ausfluss bzw. Schleim. Das besorgt mich sehr, da ich für das 1. Kind eh schon...


Geruch fruchtbare Tage

Hallo, mir ist aufgefallen dass wenn ich mit meinem Partner an meinen fruchtbaren Tage Sex habe, riecht mein Intimbereich am nächsten Tag sehr streng. An anderen Tagen ist das nicht so. Ist dies hinderlich für eine Schwangerschaft? Viele Grüße


Pilz - fruchtbare Tage

GutenTag, ich bin grade an Zyklustag 8, mein ES ist meist an Tag 13 oder 14. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Pilzinfektion habe. Nun frage ich mich ob und wann ich die behandeln kann ohne eine mögliche Befruchtung zu stören. Ansteckung des Partners ist kein Thema, da wir es momentan immer per Becher/Spritze probieren (GV klappt eh nicht). Wen...


fruchtbare Tage

Meine letzte Regel hat am 18.11. begonnen und war am 22.11. vorbei. Am 24.11. hatte ich Sex mit einem anderen Mann. Er hat nicht in mir ejakuliert. Trotzdem koennte ein Lusttroepfchen in mich gelangt sein. Am 26.11., am 01.12. und am 02.12. Hatte ich ungeschuetzten GV mit meinem Lebenspartner. Er ist 42 und ich bin 39. Mein Eisprung war wahrscheinl...


Fruchtbare tage

Hallo , ich bin in den Fruchtbaren Tage und möchte gerne schwanger werden wie oft muss man Sex haben um schwanger zu werden ? wann ist der richtige Zeitpunkt ? Vielen Dank


Eisprung und fruchtbare Tage

Hallo, Ich hatte meine erste Periode (nach der ss meines Sohnes (2jahre)) am 11.08.2020. heute, 17.09.2020 habe ich meine zweite Periode nach der ss bekommen. Wir haben nun einen erneuten Kinderwunsch. Da mein Zyklus nun sehr unregelmäßig ist frage ich mich wie ich nun herausfinden kann wann ich meine fruchtbaren Tage habe bzw den nächsten Eispr...


Pilzinfektion fruchtbare Tage Kinderwunsch

Hallo Herr. Dr. Grewe, Ich habe leider einen leichten Pilz bekommen. Ich würde den Zyklus aber gerne nutzen schwanger zu werden. Ich habe gerade die Fruchtbaren Tage und der Eisprung sollte demnächst stattfinden.  Kann ich Canesten 3 Tages Kur beruhigt verwenden bei Kinderwunsch? Kann es die Fruchtbarkeit verringern bzw. Die Spermien "abt...


Fruchtbare Tage, erfolgreich?

Hallo zusammen Wir haben einen Kinderwunsch und das ist jetzt der 2. Monat. Im 1. Monat habe ich das nicht wirklich verfolgt. meine fruchtbaren Tage. Dort kam meine Tage sogar viel später und ich dachte zuerst vlt hat es geklappt. Ich nutze Ovus um die fruchtbaren Tage zu ermitteln, ist ein bisschen schwer da ich einen unregelmässigen Zyklus...