Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, ich bin 36 Jahre alt und bin vor 1 Jahr unter Clomifen zum ersten Mal schwanger geworden. In der 9. Woche hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt. Bei Untersuchungen hat sich nun herausgestellt, dass ich einen amh Wert von 0,14 habe. Da auch die Spermaprobe meines Mannes nicht gut war, rät man uns zu einer ICSI. Besteht bei diesem niedrigen amh Wert eine reelle Chance schwanger zu werden, bzw. dass sich genügend Eizellen entnehmen und befruchten lassen? Vielen Dank!

von pechfa am 09.01.2012, 12:56



Antwort auf: Frage

Würde ich auf jeden Fall genauso machen. Der AMH Spiegel läßt natürlich vermuten, daß nicht so viele EZ wachsen, aber würde ich probieren, weil SIe schwanger wurden. Allerdings dürfte das Fehlgeburtsrisiko höher sein, weil leider auch die EZ Qualität häufiger Spontane Veränderungen der Chromosomen zeigt. Probieren!!! Viel Glück.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 11.01.2012