Frage zu Medikamenten

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Frage zu Medikamenten

Hallo Herr Dr. Grewe, meine Kiwu Klinik hat mich zu einem Diabetologen/Endokrinologen geschickt. Dort wurden diverse Dinge kontrolliert. In der Beurteilung des Arztberichts steht "Empfehlung bzgl. Kiwu Metformin. Sowie Empfehlung bzgl. Hyperandrogenämie Dexamethason". Die Kiwu Klinik hat den Arztbericht auch erhalten und mir nur Metformin verschrieben. Das verunsichert mich. Wie ist ihre Meinung dazu? Danke Viele Grüße

von Romy1 am 01.06.2021, 17:58



Antwort auf: Frage zu Medikamenten

Hallo, mit Dexamethason sind auch wir sehr zurückhaltend. Dann eher vorab eine vollständige Abklärung der Hyperandrogenämie. Wurde auf Adrenogenitales Syndrom untersucht? Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 01.06.2021



Antwort auf: Frage zu Medikamenten

Vielen Dank für die zügige Antwort. Gute Frage, das weiss ich auf Anhieb gar nicht, werde mich mal erkundigen. Wird das auch über das Blut festgestellt? Freundliche Grüße

von Romy1 am 02.06.2021, 07:19



Antwort auf: Frage zu Medikamenten

Ja, ist selten, es gibt aber Blutwerte, die darauf hinweisen können (17-OH-Progesteron).

von Dr. Christoph Grewe am 03.06.2021