Frage: Frage stellen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, ab welchem Progesteronwert vor dem Transfer/der Punktion würden Sie von einem Transfer in dem Zyklus abraten? Bei mir wurde mit Enantone Downreguliert und dann 12Tage stimuliert da es sonst immer viele unreife Eizellen gab. 4 Tage vor der Punktion, also 2 Tage vor dem Auslösen des Eisprungs war der Progesteronwert bereits über 2,5ng/ml angestiegen. Es ist trotz dem ein Blatozystentransfer durchgeführt worden- Versuch war negativ. Punktiert wurden 19Eizellen, 16 befruchtet. Sind die SS-Raten bei vorher erhöhten Progesteronwerten deutlich reduziert, wenn ja ab welcher Höhe des Wertes raten sie von einem Transfer ab? Mit freundlichen Grüßen

von Momo587 am 18.09.2017, 16:22



Antwort auf: Frage stellen

daten nicht einheitlich aber werte über 2 eher ungünstiger da wir Progesteron nie messen - ist es sowieso schwierig zu beurteilen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 19.09.2017