Frage Schwangerschaftstest - Ivf Zyklus

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Frage Schwangerschaftstest - Ivf Zyklus

Guten Tag, Ich habe am 28.06 meinen ersten IVF Zyklus begonnen. Am Freitag 12.07. hatte ich Transfer von 2 Eizellen. Einen 4 Zeller und einen 5 Zeller. Am 08.07.2019 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und Mittwoch meine Punktion gehabt. Meine Fragen an Sie : 1.Wann müsste - vorrausgesetzt alles entwickelt sich so wie es sollte - die Einnistung stattfinden? 2.Wann kann ich frühstens einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen, der auch verlässlich ist. Vielen Dank.

von Wunschbaby35 am 15.07.2019, 08:54



Antwort auf: Frage Schwangerschaftstest - Ivf Zyklus

Hallo! Die Einnistung findet ca am 6.Tag nach dem Eisprung statt - in Ihrem Falle wäre das der 16.7.19 Ein Schwangerschaftstest mit einem hochempfindlichen Urin test ist frühestens 14 Tage nach Eisprung möglich- am 24.7. Allerdings kann der HCG Spiegel im Körper schwanken, sodass auch hier mal ein falsch negativer test möglich ist...machen sie am besten den test erst am 26.7., da haben sie mehr sicherheit. alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 17.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo,habe 2 Kinder u.ich beobachte Zervixschleim,damein Zyklus unregelm. ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08kommen müssen.1.ag der letzten Periode war 22.07.In er Nacht vom 19/20.08. hat unser Kondom versagt und ich nahm 1 Std nach GV die Pille danach u.gebadet.Eine Zervixschleimveränderung bemerkte ich am 13.08. Am 20./21.08. war er immernoch ...


ES+18, schwangerschaftstest negativ nach 1. Zyklus mit Clomifen

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich bin Mitte Zwanzig und habe vor 3 Jahren die Pille nach 4 Jahren Einnahme abgesetzt und seit dem sehr unregelmäßige und sehr lange Zyklen, häufig ohne Eisprung. Hinzukommt ein Progesteronmangel. Meine Frauenärztin hat mir jetzt Clomifen verschrieben. Im Kontrollultraschall an ZT11 (ZT war Feiertag) sah alles pri...


Wann Schwangerschaftstest nach 42 Tage-Zyklus

Sehr geehrter Herr Dorn, ich hatte Ende Mai einen Abort mit Ausschabung. Danach hatte ich nach der Ersten Blutung einen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt hatte ich schon zwei Zyklen von genau 42 Tagen. Bei mir wurde ein Antiphospholipidsyndrom festgestellt, weswegen ich bei bekannt werden der Schwangerschaft Heparin spritzen soll. Meine Frage ist jetzt...


Unklarer Zyklus und positiver Schwangerschaftstest

Guten Tag Herr Schmidt, Vielen Dank für die Hilfe - folgende Frage - Ich hatte vor genau 4 Wochen einen natürlichen Abgang bei 5+1. Ich hatte direkt danach an ZT 17 einen positiven Ovulationstest, allerdings OHNE Temperaturanstieg im Anschluss. Und sann nochmal einen posiiven Ovu an ZT 28. Heute bin ich an ZT 29 und der Ovu ist wieder negati...


Mein Zyklus ist total durcheinander!!!

Hallo, ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Zyklus pausiert (dieser ging 52 Tage) und haben ein paar Blutuntersuchungen beim FA gehabt, die bis jetzt aber alle unauffällig waren. Diesen Zyklus probieren wir es wieder und derzeit bin ich bei Z...


Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. med. Grewe, ich machte heute morgen (ES+10) einen Clearblue Ultra Frühtest. Nach ca. 3Minuten und neg. Testergebnis schmiss ich den Test weg und schaute nach 3 Std. wieder drauf und sah eine leichte Linie. Nun weiß ich nicht, ob man diesen Test werten kann?  ich freue mich über eine Ihren Rat!   Viele Grüße   


Letrozol Zyklus

Guten Tag Frau Finger, ich bin nun im 3ten Letrozol Zyklus. Üben seit 13 Monaten. Mein Eisprung  war auch ohne Letrozol gut. ich habe endometeriose 1 und hatte auch schon vor 2 Jahren eine op mit Eileiterprüfung.diese waren frei wenn auch einer leicht verzögert.  Nun meine Frage: ich habe das Gefühl dass die Praxis in der ich bin keinen guten Ü...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...