Frage Muttermund und Zervixschleim

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Frage Muttermund und Zervixschleim

Guten Tag Fr. Dr. Popovici, am 23.03.2017 habe ich ein Baby bekommen. Anfang Juni hatte ich zum ersten mal meine Tage wieder bekommen. Seit dem ist mein Muttermund offen und weich. Heute bin ich Zyklustag 35, immer noch keine Periode, Muttermund offen und weich und habe dehnbaren glasigen mit weißen Schlieren Zervixschleim. was hat dies genau zu bedeuten? Vielen Dank, liebe Grüße, Tulpe89

von Tulpe89 am 11.07.2017, 08:40



Antwort auf: Frage Muttermund und Zervixschleim

Hallo, Wahrscheinlich, dass Sie Ihren Eisprung sehr spät bekommen. SS ausgeschlossen? Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 13.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zervixschleim und Muttermund passen nicht zusammen

Hallo, ich habe eine Tochter und in der ersten Schwangerschaft konnte ich Eisprung und Zervixschleim immer prima übereinbringen. Muttermund war am 14. Tag tief und weich, Zervixschleim glasig und spinnbar. Ich wurde auch im 3. Zyklus schwanger. Nun ist sie 3 Jahre alt und ich habe die Pille abgesetzt. Wir legen es jetzt aber nicht darauf an. ...


Sehr lange Phase Zervixschleim

Hallo Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Zyklus. Ich habe vor 1 Jahr mein erstes Kind bekommen und bis vor 2 Monaten gestillt. Seit Januar habe ich wieder einen Zyklus mit Menstruation. Allerdings sind die Zyklen immer zwischen 45 und 49 Tage lang. Die zweite Zyklushälfte ist konstat zwischen 13 und 14 Tage. Die Menstruatio...


Zervixschleim

Liebe Frau Dr. Finger, Mich beunruhigt mein Zervixschleim und wende mich an Sie. Ich habe laut Temperaturmessung jeden Monat einen Eisprung. Manchmal benutze ich auch ovus. Doch haben wir immer reichlich GV vor den tagen der Temperaturerhöhung.Mein Zervixschleim ist nie so, das ich ihn in der Unterhose finde und an den fingern auch kaum was. Am...


Zervixschleim nach Geburt

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich habe vor 8 Wochen spontan entbunden. Mein Wochenfluss ging 4 Wochen, anschließend 2 Tage Pause und dann kam die erste Periodenblutung. Seither war keine mehr. Nach 11 Tagen nach der Periode hatte ich einige Tage schwarze bis hellrote Schmierblutung. Seither habe ich täglich viel spinnbarer Ausfluss, der wie ein Schl...


Spinnbarer Zervixschleim - wann Eisprung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, wann gehen Sie bei spinnbarem Zervixschleim an Zyklustag 11 von einem Eisprung aus? Vorherige Zyklen haben  zwischen 28 und 35 Tagen geschwankt... Ist es bei so unregelmäßigen Zyklen möglich, dass der Zervixschleim an ZT 11 bereits spinnbar ist, aber der ES trotzdem erst viel später (zB am ZT 24) erfolgt? Oder folg...


Schwanger werden nach OP am Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach einer stillen Geburt im August wurde ich Anfang November an einem Myom am Muttermund operiert! Das cavum uteri wurde in der OP nicht eröffnet! Im Brief steht nun, sichere Verhütung für 3-4 Monate!  Wie sehen sie das Risiko, ebrn dann nach 3 Monaten wieder schwanger zu werden? Die Narben sollten ja b...


Clomifen & Zervixschleim

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe eine Frage und vielleicht haben Sie hier einen Rat. Ich habe den Eindruck, dass die Behandlung mit Clomifen meinen Zervixschleim eher etwas verschlechtert. Gibt es etwas was man tun kann, um dem entgegen zu wirken oder um den Zervixschleim zu verbessern (rund um den ES)? Danke für Ihre Zeit und Ihre M...


Fehlender zervixschleim im Zyklus

Hallo, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. 33 Tage Zyklus +/- ein Tag. Eisprung meistens am zyklustag 20 +/-1  Die fruchtbaren Tage deute ich immer am vermehrten Ausfluss. Allerdings hatte ich diesen Zyklus keinen Spinbaren Ausfluss, was sonst immer der Fall ist! Am 24 zyklustag hatte ich mal einen Ovulationtest gemacht der positiv war....


Ovulationstest positiv aber Muttermund hart

Anfang April habe ich meine Pille abgesetzt, ich habe sie relativ direkt nach der ersten Periode damals genommen. Nach ca 7 Jahren habe ich dann auf Desogestrel umgestellt. Jetzt nach über 10 Jahren Pille habe ich abgesetzt wegen Kinderwunsch (bin jetzt 24 Jahre alt). Seit letzten Monat nehme ich L-Thyroxin wegen TAK leicht erhöht und TSH war bei ...


Seit Fehlgeburt keinen Spinnenarmen Zervixschleim mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Im Juni diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt (missed abortion) in der 8. SSW.  Ich hatte damals Cytotec genommen um die Blutung auszulösen. Bei der Nachuntersuchung sah dann alles gut aus. Der Kinderwunsch besteht weiterhin. Leider habe ich aber seit der Fehlgeburt keinen spinnbaren Zervixschleim mehr. Z...