Dr. med. Roxana Popovici

Folsäure über die ganz Kinderwunsch-Zeit? Mit Jod oder ohne? Schilddrüsenunterfu

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,
Ich habe im Jahr 2014 eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert
Bekommen. Werde bald 39 Jahre alt. Kein Hashimoto bekannt. Letztes Jahr Fehlgeburt im April. Seitdem klappt es nicht mehr.
Kinder 12 und 10 Jahre waren damals überhaupt kein Problem.

Wie lange darf man Präparate mit Folsäure im Kinderwunsch nehmen ?
Mit oder ohne Jod? Und wie Handhabung bei Eintritt der Schwangerschaft. Hier kann mir bis jetzt niemand Auskunft erteilen.

Danke im voraus und viele liebe Grüße
Marina

von mari82 am 09.06.2021, 09:55 Uhr

 

Antwort auf:

Folsäure über die ganz Kinderwunsch-Zeit? Mit Jod oder ohne? Schilddrüsenunterfu

Hallo,

Sie können das Präparat durchnehmen. Im Falle einer Schwangerschaft wird es über die gesamte Schwangerschaft weitergenommen. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion sollten Sie mit Jodid nehmen.
Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 10.06.2021

Antwort auf:

Folsäure über die ganz Kinderwunsch-Zeit? Mit Jod oder ohne? Schilddrüsenunterfu

Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüsse

von mari82 am 10.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Jodmangel, Schilddrüsenunterfunktion und...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir haben Anfang März einen Termin in der Kinderwunschpraxis und wollten eigentlich direkt im darauf folgenden Zyklus die Behandlung beginnen. Jetzt kam bei mir raus, dass mein TSH Wert bei 5,4 liegt und ich einen schweren Jodmangel (Wert ...

von Tina_Sontagskind 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Jod

An Dr. med. A. v. Stutterheim: hashimoto und jod bei kinderwunsch?

guten tag, habe heute überraschend erfahren, dass ich hashimoto habe. bin bisher von einer normalen unterfunktion ausgegangen. 2011 war ich schon mal in kiwu behandlung und da waren keine erhöhten antikörper vorhanden. kann sich diese erkrankung allmählich über ...

von Snief 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Jod

An Dr. med. K. Bühler: Jodoform und Amoxicillin bei Kinderwunsch

Hallo Dr. Bühler, mein Mann und ich sind momentan in der Kinderwunschphase. Habe diesen Zyklus an Zyklustag 2 einen meiner Weisheitszähne entfernen lassen.(Momentan bin ich Zyklustag 7).Seitdem ( Zyklustag 2)nehme ich Antibiotikum Amoxicillin,Schmerzmittel Ibuprofen und ...

von JanineGrosse 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Jod

An Dr. med. Natalie Reeka: Kinderwunsch Folsäure mit oder ohne Jod

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka Ich habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren Jetzt würden wir gerne ein zweites bekommen Die Pille habe ich bereits im Januar abgesetzt damit sich der Zyklus reguliert Das tat er sich auch sofort - er lag so bei 30-34 Tagen TSH wert lag ...

von NaMa05 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Jod

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Jodversorung bei Kinderwunsch

Hallo! Seit 6 Zyklen versuche ich schwanger zu werden. Leider klappt es nicht wie gewünscht. Seit dieser Zeit nehme ich auch schon Präparate zur Versorgung mit Folsäure. Unter andem ist dort auch Jod mit drin. Vor 4 Jahren wurde ich wegen einer Schildrüsenüberfunktion ...

von Sullira 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Jod

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch als single

Jetzt ein wenig zu mir, danke das ich hier sein darf ich heiße Natascha bin 31 Jahre und wurde von meinem Freund verlassen, doch ich habe einen starken kinderwunsch und würde mich gerne als single Mama in einer Klinik befruchten lassen ich komme aus Frankfurt könnten Sie mir ...

von Tascha89 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Kinderwunsch nach Sectio

Lieber Herr Dr. Grewe Vor einem Jahr habe ich meinen Sohn durch einen Notkaiserschnitt zur Welt bringen müssen (Schwangerschaft entstand durch eine ICSI). Da sich das Köpfchen unseres Sohnes im Becken „verkeilt“ hatte, mussten sie beim „rausholen“ gröber vorgehen. Mein ...

von MyGirl01 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Famentina 200 Kinderwunsch

Hallo mir wurde nach langem(ca 6 Monate) ausbleiben der Periode MPa 5 von meiner Gynäkologin verschrieben sollte ich 10 Tage einnehmen und das hat auch super funktioniert ich habe meine Periode bekommen. Darauf sollte ich ab dem 14.ZT Famentina 200 1 mal täglich 14 Tage lang ...

von Minimausi90 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch

Guten Tag, Wir sind nun wieder am üben uns haben uns dieses Mal von clearblue den Monitor gekauft. Nun war meine Periode vom 22.05-26.05.21 und mein Zyklus ist meistens 30 Tage. Jetzt habe ich anfangen mit dem Monitor zu testen. Hatte gestern ein „hoch“ stehen und ...

von Divadue94 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Kinderwunsch bei Stillen

Guten Tag Ich habe aktuell ein Baby von 9Mt welches ich noch Abends und am Morgen stille. Meine Periode bleibt noch aus. Zudem hatte ich das Problem das ich meine Tage aufgrund einer früheren Essstörung verloren habe und nur durch eine Hormonbehandlung(Spritzen/GV nach ...

von JOJO94 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.