Frage: follikelzyste?

Hallo, Ich habe 16 Tage mit Puren stimuliert, zunächst 25 dann 42 Einheiten. Am Freitag ZT 13 hatte ich zwei nahezu gleichgroße Follikel von ca 16 mm. Einer davon, so der Frauenarzt sei leicht eingeblutet. Ich solle nicht über das Wochenden auslösen und Montag in die Praxis kommen. Sonntag hatte ich glasklaren Ausfluss. Montag war nur noch ein Follikel zu sehen. 17,5 x 21. Ich sollte wieder nicht auslösen sondern Di erneut kommen. Da war der Follikel bei 19x23,5 und es wurde ausgelöst. Die Ärztin meinte, dass an diesem Tag auch kein " Schatten" auf dem Follikel sei. Letzteren hatte sie aber am Montag nicht erwähnt. Kann ein bereits so großer Follikel einfach verschwinden, oder hatte ich evtl. natürlich Eisprung? Und wieso verbleibt dann der zweite Follikel? Kann das in dieser Größe eher eine Zyste sein? Was hat eine Einblutung für Konsequenzen? Denke meine Ärztin wollte mich evtl. nicht beunruhigen bzw. enttäuschen. Danke

von AnnFe am 11.06.2019, 10:23



Antwort auf: follikelzyste?

Guten Tag Ich denke am ehesten war das eine kleine eingeblutete Zyste . Diese wird von allein verschwinden . Kein Grund zur Sorge Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 11.06.2019



Antwort auf: follikelzyste?

Also Eisprung verpasst?

von AnnFe am 11.06.2019, 13:43