Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Follikelreifung

Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Praxis

Frage:

Hallo Herr Gagsteiger,

laut Ultraschall hatte ich letztesmal einen Eisprung (meine Ärztin hatte danach untersucht). Kann man das danach überhaupt erkennen? Kam mir komisch vor.

Aber es kann doch auch sein dass die Eizellen keine gute Qualität haben und würde hier Clomifen helfen?

Kann es auch sein dass Follikel zwar wachsen aber nicht springen?
Wir sind im 4 Übungszyklus.

Lieben Dank Ihnen!

von Balea am 23.02.2021, 14:17 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikelreifung unter Estrifam/Chlormadinon

Hallo, Ich nehme nach Asherman OP nun seit 2 Monaten 4 mg Estrifam vaginal (1.-28. Zyklustag) sowie 4 mg Chlormadinon oral (10.-22. Zyklustag). Ist es normal dass darunter keine Follikel reifen/Eibläschen zu sehen sind? Was mich irritiert es konnten am Ultraschall trotz 14. ...

von Mohnblume123 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Dr. med. Julia Koglin: Follikelreifung

: Hallo   Hab eine etwas eigenartige Frage. Ich bin momentan in der Kiwu in Behandlung. Ich spritze mir Pergoveris und nehme alle 2 Tage 1/2 Clomifen ein. Heute an Zyklustag 12 war ich zum Ultraschall dort. Gebärmutterschleimhaut ist lt Ärztin super, rechts war 1 Follikel ...

von MarenLotte 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikelreifung

Hallo   Hab eine etwas eigenartige Frage. Ich bin momentan in der Kiwu in Behandlung. Ich spritze mir Pergoveris und nehme alle 2 Tage 1/2 Clomifen ein. Heute an Zyklustag 12 war ich zum Ultraschall dort. Gebärmutterschleimhaut ist lt Ärztin super, rechts war 1 Follikel mit ...

von MarenLotte 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Dr. med. R. Emig: Überprüfung der Follikelreifung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte Sie letzten Monat gefragt, an welchen Tagen meines Zyklus (bei ES zwischen Tag 17 und 19) ich Blut abnehmen lassen soll, um anhand des Östradiolwertes die Güte der Follikelreifung zu überprüfen. (Sie antworteten, ZT 12, 15 und ...

von JHC 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikelreifung

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin in der ersten Behandlung mit Duphaston und Clomifen bei meiner Frauenärztin. Morgen 14 zyklustag zum 2. US. (War am 11 Zyk.T nur 1.8mm und wenig GSH) Sollte man nicht auch die Blutwerte dazu testen? Vielen Dank ...

von Balea 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Dr. med. Christoph Grewe: Follikelreifung mit Clomifen

Hallo, ich bin in der ersten Behandlung mit Duphaston und Clomifen. Heute am 11 Zyklustag war ich beim Ultraschall. Meine Ärztin meinte es sind Eisbläschen da allerdings erst 1.8 gross und noch wenig Schleimhaut aufgebaut. Soll am 14 Zyklustag nochmals kommen. Ist das gut ...

von Balea 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Dr. med. R. Emig: Überprüfung der Follikelreifung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage, an welchen Tagen meines Zyklus (bei ES zwischen Tag 17 und 19) ich Blut abnehmen lassen soll, um anhand des Östradiolwertes die Güte der Follikelreifung zu überprüfen. (Sie antworteten, ZT 12, 15 und ...

von JHC 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Dr. med. R. Emig: Nachfrage Überprüfung der Follikelreifung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich möchte diesen Zyklus anhand der Östradiolwerte im Blut bestimmen lassen, ob in diesem Zyklus die Follikelreifung normgerecht abläuft. Mein Eisprung findet regelmäßig zwischen dem 17. und dem 19. Zyklustag statt. An welchen Tagen meines ...

von JHC 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Dr. med. R. Emig: Überprüfung der Follikelreifung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe in Ihrem Forum gelesen, dass man durch Bestimmung des Östradiolwertes alle zwei Tage ab ZT 10 bis zum Eisprung herausfinden kann, ob die Follikelreifung im untersuchten Zyklus in Ordnung ist. Dies würde ich gerne nächsten Zyklus tun und ...

von JHC 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

An Dr. med. R. Moltrecht: Zeitpunkt Follikelreifung unter Menogon und Letrozol

Sehr geehrter Herr Moltrecht, mein Mann und ich befinden uns nach verschiedenen, erfolglosen Behandlung (VZO, IUIs, ICSIs) nun in einer neuen VZO-Behandlung. Ich habe letzten Donnerstag angefangen und vom 2.-5. Stimulationstag jeweils 1 Tablette Letrozol genommen. Parallel ...

von Verzweifelte1984 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.