Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Follikelgröße ausreichend?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Guten Tag,

Stimuliere seit 11 Tagen mit 300 Einheiten Pergoveris. An Tag 7 kam Orgalutran dazu. Heute waren 5 Follikel zu sehen. 13mm, 13,5mm, 15mm, 17,5mm, 18mm. Habe alle drei Tage Blutabnahme und Ultraschall.
Die Follikel sind im Schnitt 1mm pro Tag gewachsen. Am Mittwoch soll ich voraussichtlich auslösen und am Freitag soll punktiert werden. Habe etwas Sorge, dass es noch zu früh ist. Wie würden Sie das einschätzen? Könnten es bis dahin alle Follikel schaffen?

Beste Grüße

von MayP am 01.02.2021, 17:03 Uhr

 

Antwort auf:

Follikelgröße ausreichend?

denke schon ggf noch etwas länger abh. vom Sono

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 02.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Frage Follikelgröße

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich habe am Freitag 15.01 meine Periode bekommen und am Sonntag 17.01 mit Clomifen angefangen. Heute ist der letzte Tag der Einnahme. Ich nehme morgens und abends jeweils eine Tablette Clomifen 50mg. Ich war heute beim Ultraschall Es sind mehrere ...

von Wunschbaby35 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikelgröße

Liebes Expertenteam, ich mache zur Zeit einen Behandlungszyklus mit GVnP und soll nun heute mit Ovitrelle auslösen. Ich bin etwas verwundert, da meine Follikel heute 16, 14 und 13 mm sind und ich erst an ZT 9 bin. Sind die Follikel nicht zu klein? Mein Arzt sagte auf meine ...

von KleinerHund 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikelgröße beim Auslösen

Hallo Herr Moltrecht, nach vielen, gescheiterten Behandlungen (VZO, IUIs, ICSIs) mit häufig schlechter Eizellqualität, vielen unreifen Eizellen und vielen, leeren Follikeln, haben wir nun einen neuen VZO-Versuch mit HMG gestartet. Leider hat mein Körper das Talent, egal ...

von Verzweifelte1984 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Dr. med. R. Emig: Follikelgröße - Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich würde Sie gerne zwei Dinge fragen: 1. Welches ist die kleinste und welches die größte Größe, bei der ein Follikel von selbst springen kann? 2. Bis zu welcher Maximalgröße kann man den Eisprung auslösen? (Kann man z.B. bei einer Größe ...

von Brahms 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Dr. med. Christoph Grewe: Follikelgröße richtiger Zeitpunkt Ovitrelle/ zwei...

Hallo Dr.Grewe, nach der Clomifeneinnahme hatte ich am Dienstag 11/12.ZT zwei sprungreife Follikel jeweils einen links und rechts 15,5mm gross.Die Ärztin meinte ich soll heute morgen mit Ovitrelle den Eisprung auslösen.Ist das zeitlich in Ordnung bzw. sind die 15mm Follikel nun ...

von Muse7505 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Dr. med. Kerstin Eibner: Follikelgröße/weitere Behandlung

Guten Tag Frau Dr. Eibner, wir (ich 40 Jahre, mein Partner 33 Jahre) versuchen nun seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit 08/2018 werden wir in einer KiWu-Praxis behandelt. In verschiedenen Untersuchungen wurde abgeklärt, dass keine Auffälligkeiten vorliegen. Habe in der ...

von Anna_2019 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Dr. med. R. Popovici: AMH-Wert, Zervixschleim und Follikelgröße

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 40 Jahre alt, mein AMH-Wert liegt bei 0,15. Kann ich diesen durch Ernährung/Vitamine erhöhen? Sagt der Wert auch was über die Qualität der verbliebenen Eizellen aus? Ich habe fast in jedem Zyklus viel Zervixschleim und ging ...

von Vivi.1981 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikelgröße bei Clomifen

Hallo Herr Dr. Dorn, ich bin im ersten Clomifen-Zyklus und hatte am 13. ZT ein Follikel von 28 mm. Ich sollte am selben Tag abends mit Ovitrelle auslösen. Ist der Follikel nicht schon zu groß, um noch befruchtungsfähig zu sein? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. ...

von penny2013 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Clomifen und Follikelgröße

Guten Tag, da ich an PCO leide habe ich Clomifen verschrieben bekommen. Heute beim FA Termin wurde mir gesagt, dass meine Follikel 9 und einer 11 mm viel zu klein wären um noch zu springen. Bin heute ZT13. Da ich aber einen sehr langen Zyklus habe 35Tage will ich es ...

von Sunny- 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ideale Follikelgröße zum Auslösen unter FSH/...

Hallo Herr Professor Dorn ich würde gerne wissen, wie groß ein Follikel idealerweise bei einer Stimulation mit Pergoveris für GVnP sein sollte, bevor der Eisprung ausgelöst wird. Könnte es sein, dass eine Eizelle bei einer Follikelgröße zwischen 15mm und 17 mm noch nicht ...

von Schmetterling17 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelgröße

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.