Frage: Follikel unreif?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe einen Sohn und hatte 3 Fehlgeburten. Nun bin ich seit einem Jahr gar nicht mehr schwanger geworden. Kann es sein, dass meine gesprungenen Eier noch unreif sind, denn: - mein Eisprung fand im letzten Jahr immer schon am 13. ZT statt (12. ZT Ovu-Test positiv) = keine Schwangerschaft eingetreten. - Jahr davor: Eisprung immer zwischen dem 13. und 15. ZT = ich bin zweimal schwanger geworden als der ES am 15. ZT war = jeweils FG in der 6. SSW. - Schwangerschaft mit meinen Sohn: ES erst am 21. ZT (so einen späten ES hatte ich sonst noch nie). Die Schwangerschaften sind also immer eingetreten, wenn der ES später war. Untersuchungen beim FA am 11./12. ZT zeigten, dass der Eisprung kurz bevor stand. Hormonwerte im Blut waren immer alle gut. Bei einem Zyklus mit Clomifen hatte ich am 9. ZT. bereits einen 22mm großen Follikel. 1. Kann es sein, dass meine Eier beim Springen noch unreif sind? 2. Kann man das testen? 3. Wenn ja, wie?

von Murmeltier41 am 19.03.2018, 14:30



Antwort auf: Follikel unreif?

Hallo, nein, das kann nicht sein. Man kann es auch nicht testen (ausser zu Forschungszwecken). Sie sollten Ihre männlichen Hormone incl. des DHEA testen lassen. Ausserdem Ihr AMH. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 20.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikel am 10 ZT. 2,2cm kann er dann noch unreif sein bei der Grösse ?

Hallo und vielennn Dank für Ihre Mühe. Frage 1. am 10zt. !!!war der Follikel 22 mm!!! , ich fragte ob für die Insemination bitte ausgleöst werden kann. Mir wurde gesagt falls er nicht reif ist , besser nicht. ( keinerlei Hormone zu mir genommen ) wie ist Ihre Meinung? Ich dachte immer ab 18 mm kann ausgelöst werden. und ist es annormal das e...


Kann ein Follikel beim Eisprung zu klein und vielleicht sogar unreif sein?

Liebe Frau Prof.Dr. Sonntag, mein Mann (33) und ich (33) versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir haben alle möglichen Untersuchungen (Spermiogramm, BS, Zyklus monitoring, zahlreiche Bluttests, 3xEinnahme von Clomifen) gemacht. Es ist alles im Normalbereich. Das einzig Auffällige ist, dass meine Follikelreifung etwas langsam verläuft...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel blut

Hallo Frau Dr. Finger, Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet da...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...