Follikel cyclo progynova

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Follikel cyclo progynova

Guten Abend Herr Dr Emig, Im letzten Monat habe ich ab dem 5 zt mit clomi versucht zu stimulieren. Vor beginn wurden 3 follikel gesehen.. Ich nehme seit über einem Jahr cyclo progynova wegen erhöhten fsh und niedrigen Östrogen. Amh bei 0,2 ich bin 31 Jahre alt! Nun zu meinem Problem, nach 4 Tagen musste ich mit clomi abbrechen da wohl nur noch 1 follikel zu sehen war und blutwerte waren fsh bei 22,3! Ich sollte direkt nach Abbruch wieder mit cyclo progynova anfangen was mich etwas stutzig machte da ich bei jedem Abbruch neta aufgrund von möglichen Zysten bekam. Ich habe seit tagen Unterleibschmerzen und war heute beim Frauenarzt zum ultraschall 3 über 20 mm große follikel und 1 kleiner.. Ich bin bei meiner letzten cyclo tablette! Gehen die mit der periode weg?? Oder entstehen jetzt Zysten? Die periode müsste doch wie sonst nach der letzten tablette kommen oder? Was raten Sie mir? Wir wollten diesen monat ins Ausland zur Behandlung...

von Elias1506 am 01.04.2019, 20:34



Antwort auf: Follikel cyclo progynova

Hallo, nehmen Sie bitte die Cyclo-Progynova auf jeden Fall zur Ende. Warten sie die Blutung ab und gehen am 2./3. Blutungstag zu einer Ultraschallkontrolle. Dann kann man feststellen, ob Cysten vorhanden sind, oder diese mit der Blutung dann verschwunden sind. Gruß

von Dr. Robert Emig am 03.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wo bleibt der Eisprung nach Progynova? Follikel da

Hallo, ich habe im letzten Monat (IUI-Zyklus) zum 1. mal einen niedrigen E2 von 96 gehabt i.d. 2. Zyklushälfte. Ich bekam Progynova plus stets Einnahme von Utrogest (2x3). Ich habe immer einen Eisprung und regelmäßigen Zyklus v. 28 T. 12 Tage nach Eisprung, am 26. Tag kam plötzlich eine direkt rote Blutung (normal immer Beginn mit Schmierblutung) j...


Follikel clomi dann cyclo progynova

Guten Abend Herr Dr Dorn, Im letzten Monat habe ich ab dem 5 zt mit clomi versucht zu stimulieren. Vor beginn wurden 3 follikel gesehen.. Ich nehme seit über einem Jahr cyclo progynova wegen erhöhten fsh und niedrigen Östrogen. Amh bei 0,2 ich bin 31 Jahre alt! Nun zu meinem Problem, nach 4 Tagen musste ich mit clomi abbrechen da wohl nur noch 1...


abgebrochener Zyklus - Follikel trotz Progynova / Absetzen Progynova

Sehr geehrte Professorin van der Ven, eigentlich sollte in diesem Zyklus ein Kryotransfer stattfinden. Deswegen hatte ich ab Zyklustag 2 drei Mal pro Tag eine Tablette Progynova genommen. Nun wurde gestern bei Zyklustag 11 auf der linken Seite ein Follikel mit Größe 27 entdeckt, das gerade mit dem Eisprung begonnen hat. Meine Fragen sind ...


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Follikel geschrumpft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte heute Morgen eine Follikelpunktion. Am Mittwoch war das Follikel 16mm groß, es wurde 2 Mal vermessen, exponentielle Wachstumskurve in der letzten Woche, in der Nacht habe ich dann ausgelöst. Heute in der Früh war es bei der Punktion 14mm groß. Wie kann das sein? Ist es ganz kurz davor schon gespru...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ich zum FA uns sie hat ein Ultraschall durchgeführt und mir gesagt das alles gut ist und das Follikel geplatzt ist und blutig ist. Habe nachgefragt, warum es blutet, darauf wusste sie die Antwort leid...