Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Follikel 17 mm

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Hallo, nach meinem MA im April versuchen wir es erneut. Am Freitag (16.10. abends ) da mein FA ein Follikel mit 17,5mm den Druck spürte ich auch. Am Samstag (17.10)war ovu Positiv. Aber mein Zervix hatte sich seit Ende der Periode so gut wie nicht verändert, er war am Tag des positiven ovu wenig klar. Am 18.10 hatte ich starken Mittelschmerz vormittags und danach hatte ich erst eine klare Veränderung im zervix aber da war es milchig von der Konsistenz und weiß aber wenig und am 19.10. plötzlich sehr viel ZS aber richtig weiß und cremig wie Lotion.
Passt mein ZS irgendwie nicht zum ES?
Was meinen sie wann ES gewesen sein könnte?Viele Grüße

von Sonnenstrahl30 am 20.10.2020, 14:31 Uhr

 

Antwort auf:

Follikel 17 mm

Nein die Veränderungen des Zervixschleims sind ja auch relativ variabel. Ich würde mich nicht zu sehr kontrollieren, das macht nur nervös.
Wichtig ist nur daß die Chancen höher sind wenn man vor dem ES schon verkehr hat.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 20.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Chance das Follikel nachziehen

Lieber Herr Dr Emig, Ich befinde mich heute an ZT11 im stimulierten Zyklus. Seit ZT3 spritze ich täglich. 175 Einheiten Puregon und 75 Einheiten Menogon. Zusätzlich nehme ich 2x1 Hub Synarela. Im US heute sah der linke Eierstock toll aus 8-10 gleich große ...

von Milou2020 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikelwachstum

Lieber Herr Dr Moltrecht, Ich befinde mich gerade in einer stimulierten ICSI. Auf dem US heute früh waren die Follikel sehr unterschiedlich groß. Weist das auf eine schlechte EZqualität hin oder ist das je Zyklus unterschiedlich und somit normal? Lieben Dank für Ihre ...

von Milou2020 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: 2 cm Follikel - Ovulationstests negativ

Hallo Herr Dr. Moltrecht ich hatte heute einen normalen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Bei der Ultraschalluntersuchung sagte sie, der Follikel meines Eierstocks wäre bei 2 cm. Bezüglich unseres Kinderwunsches wäre es also jetzt an der Zeit für GV. Aktuell bin ich auch in ...

von Julas 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikelreifung unter Estrifam/Chlormadinon

Hallo, Ich nehme nach Asherman OP nun seit 2 Monaten 4 mg Estrifam vaginal (1.-28. Zyklustag) sowie 4 mg Chlormadinon oral (10.-22. Zyklustag). Ist es normal dass darunter keine Follikel reifen/Eibläschen zu sehen sind? Was mich irritiert es konnten am Ultraschall trotz 14. ...

von Mohnblume123 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Emig: Leere Follikel

Guten Abend, heute hatte ich Eine Punktion,2 Follikel wurden entnommen-beide leer?! Ich habe am ZT 11 angefangen mit Orgalutran, ab ZT 13 mit Eigenorm gespritzt zusaetzlich Orgalutran und an ZT 18 mit Ovitrelle ausgeloest. Heute nichts...:( ich bin am Boden zerstoert, da ...

von Vila1991 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Emig: Follikelanzahl während Stimulation

Sehr geehrter Hr. Dr. Emig, ich (gerade 42 Jahre alt geworden/eine 4 jährige Tochter-natürliche Schwangerschaft/4 anschließende Aborte) stimuliere aktuell mit Pergoveris & Gonal. Heute am 5. Stimulationstag (5. Spritze erfolgt noch abends) wurden heute Früh 6 Follikel im ...

von Clara Marie 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Unterschied von zwei Follikel

Guten Abend Herr Prof. Dr. Weiss Als ich beim Ultraschall war, hat mein Arzt einen Follikel mit 18mm und einen mit 15mm gesehen. 1 Tag später begann der LH Anstieg. Könnten beide Follikel gesprungen sein oder war der 18mm der Leitfollikel? Vielen Dank für Ihre ...

von vani18 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Stimulationstag 4: 1. US = keine Follikel...

Sehr geehrte Fr. Barbara Sonntag ein paar Vorabinfos: - 41,5 J., BMI leider bei 38. - AMH: 1,3 - Regelmäßige ES zw. ZT 18-21, meistens 13-15 tägige Lutealphasen - Im Vorzyklus wieder mit Synarella (2x2 Hübe) down-reguliert am 20. ZT - Mit Gonal-f (300) seit ...

von Leonida79 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikelanzahl je Zyklus unterschiedlich?

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, ich bin 42 Jahre und plane mit Eintritt der nächsten Monatsblutung eine Kinderwunschbehandlung im Ausland zu starten, im Juli 2020 war ich bereits vor Ort und es wurden 7-8 Follikel im Ultraschall gesehen. Jetzt habe ich heute in ...

von Clara Marie 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Befruchtung möglich bei Follikelreifestöruung?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weiss, ist eine Befruchtung im Falle einer Follikelreifestörung möglich? Bzw. anders herum gewendet: Kann ich nach einer biochemischen Schwangerschaft davon ausgehen, dass ich keine Follikelreifungsstörung habe? Und unterstellt, es liegt keine ...

von JHC 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.