Frage: Fehlgeburten

Hallo, ich (33 Jahre) habe 2 Kinder im Schul-und Kindergartenalter. Im September hatte ich eine Fehlgeburt in der 5 Ssw und Anfang November auch (mit Ausschabung). Beide Male war nur eine dick aufgebaute Schleimhaut auf dem Ultraschall erkennbar. Nun hat meine Ärztin mir eine Überweisung gegeben, es soll geklärt werden, ob ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Auf einer Seite denke ich mir kann das überhaupt möglich sein, weil ich ja schon 2 gesunde Kinder ohne Probleme bekommen habe. Und auf der anderen Seite hatte ich Probleme mit meinen Beinen in der kurzen Zeit in der ich schwanger war. Damit meine ich, dass ich sehr schlecht schlafen konnte, weil sich meine Beine „so schwer“ angefühlt haben. Ich hatte andauernd das Gefühl ich müsste diese strecken. Könnten Sie mir sagen, ob dies ein Anzeichen dafür sein kann? Gibt es weitere Untersuchungen die Sie mir empfehlen könnten? Lg

von Maya48 am 27.11.2019, 22:11



Antwort auf: Fehlgeburten

Beine eher durch Schwellung in der Schwangerschaft, also kein sicheres Zeichen. Wegen der zwei Kinder ist auch unwahrscheinlich dass ein echtes Problem vorliegt.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 29.11.2019