Fehlgeburten ab wann hinterfragen?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Fehlgeburten ab wann hinterfragen?

Hallo :-) Kurz zu mir, 35: 2010 Sohn geboren 2012 Abort 9SSW 2012 Eileiterschwangerschaft 2013 Geburt Tochter 2019 Missed Abortion 10SSW, Kind stand bei 6+6 Muss ich in meinem Fall Untersuchungen machen lassen, zbsp Gerinnung, Humangenetik? Oder ist das noch im Rahmen dass ich nun die zweite Fehlgeburt hatte? Ich bin ja nun aber auch schon 35.. 2012 lag es, sagte man so, an einem Hämatom in der Gebärmutter das leider das Kind „mitgenommen“ hat beim abbluten.. Habe irgendwie Angst es nochmal zu probieren, Kinderwunsch ist da aber. Mein Mann ist immer derselbe. Danke :)

von Ninakathii am 23.07.2019, 10:12



Antwort auf: Fehlgeburten ab wann hinterfragen?

Hallo, mit Ihrer Vorgeschichte sehe ich keine Indikation für eine Abklärung sogenannter habitueller Aborte.- es sei denn es gebe in der Familienanamnese Hinvweise z.B. für gehäufte Thrombosen etc. Auf dass die nächste Schwangerschaft wieder gut läuft! LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.07.2019