faktor VII (7)mangel

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: faktor VII (7)mangel

hallo, mein mann und ich wünschen uns ein baby. Jetzt wurde bei mir letztes jahr ein faktor 7 mangel festgestellt. d.h. meine blutgerinnung ist schlechter. zudem habe ich auch noch zwei myome in der gebärmutter. dadurch ist die blutungsneingung doch auch erhöht. habe sehr viel angst wg. der risiken bei geburt und wochenbett. Würe mich sehr freuen, was zu hören. viele grüße

von wunschmami79 am 29.09.2011, 10:27



Antwort auf: faktor VII (7)mangel

Es ist entscheidend, wo die Myome liegen. Nur wenn sie in der Gebärmutterhühle reichen, wäre es ein Problem. Dann müßte man überlegen, ob man vorher operiert. Wegen des Faktor 7 könnte man zu Beginn der SS einen Doppler machen, wenn gut, dann engmaschig kontrollieren, wenn nicht, Heparin spritzen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 30.09.2011



Antwort auf: faktor VII (7)mangel

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Myome liegen in der Gebärmutterwand. Und es ist ein Faktor 7 Mangel nicht 5. d.h. mein Blut ist zu dünn. Haben Sie damit Erfahrung?

von wunschmami79 am 30.09.2011, 09:20