FSH zu hoch, Kinderwunsch

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: FSH zu hoch, Kinderwunsch

Guten Tag Ich bin 38 und habe folgende Werte: DHEAS 3.05 µmol/L 0.70 – 12.49 Testosteron frei 3.5 pmol/L 2.9 – 11.8 Sexhormonbind. Globulin 72.4 nmol/L Prämenop. 10.8 - 180.0 Anti-Müller-Hormon 9.1 pmol/L 0.2 – 51.0 ovar. Reserve eingeschränkt < 9 adäquat 9 - 50 PCOS möglich > 50 FSH 14.3 IU/L . Follikelph. 2.5 - 10.2 Ovulation 3.4 - 33.4 Lutealphase 1.5 - 9.1 Menopause 23.0 - 116.3 Gibt es hier noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Wenn ja was sind die Möglichkeiten ? seit 3 Monaten mal Mens zu früh oder zu spät, aber noch monatlich. Zykluskurve ist wie sie sein sollte nach eisprung hoch, aber letztens nur 9 Tage. Gem. Arzt gibt es nurnoch eine kleine Hoffnung wenn das Spermiogramm super wäre, sonst nicht?

von nalali am 26.08.2021, 06:48



Antwort auf: FSH zu hoch, Kinderwunsch

Hallo, die Chance auf eine SS würde ich bei gutem Spermiogramm auf ca. 12-14% pro Monat schätzen. Dies ist die natürliche SS-Rate einer Frau mit 38. Einschränkende Faktoren sehe ich bislang nicht, Sie sollten aber zur Sicherheit Faktoren wie ein Eileiterproblem ausschließen lassen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 26.08.2021



Antwort auf: FSH zu hoch, Kinderwunsch

Die Werte sind vom Zyklustag 5

von nalali am 26.08.2021, 06:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch mit AMH Wert von 0.01 und FSH über 70

Hallo, ich habe aktuell die Schockdiagnose erhalten, dass mein Wunsch wohl nur über die Eizellspende erfüllt werden kann. Der Vorschlag unseres Kiwu ist nun monatlich eine Ultraschall Untersuchung durchzuführen und auf einen Spontanzyklus zu hoffen. Stimulierung würde bei meinem FSH nichts bringen, da dieser ja schon auf Hochtouren läuft. Sprit...


Kinderwunsch mit Azoospermie und erhöhten Werten von FSH und LH & kleine Hoden

Hallo! Ich bin 35 Jahre alt und bräuchte kurz eine Hilfestellung in Bezug auf folgendes: Ich, männlich habe seit Jahren Azoospermie, die unverändert ist, jetzt wurden neue Laborwerte abgenommen: TSH: 0,87 (Normwert: 0,50-4,20) FSH: 39,8 (Normwert: 1,5-12,4) LH: 13,5 (Normwert: 1,7-8,6) Prolactin: 196 (Normwert: 86-324) Testo: 3,2 ...


Kinderwunsch mit fast 43 Jahren - hoher FSH Wert

Guten Tag, ich habe bereits 5 Kinder geboren und übe nun seit etwa 1.5 Jahren für einen Nachzügler. Leider wollte es bisher nicht klappen und so habe ich einen Hormonstatus machen lassen. Die Blutwerte wurden mir am 12. ZT abgenommen und sehen wie folgt aus: AMH - 0,11 ng/ml+ FSH - 26 mIE/ml+ Estradiol 13,1 pg/ml+ LH - 10,2 mIE/ml+ Proge...


Erhöhter FSH-Wert/Kinderwunsch

Sehr geehrte Prof. Van der Ven; Wir versuchen ich (36) und mein Mann (37) seit 2 Jahren ein Kind zu haben. AMH 0,3. Bauchspiegelung u. Hysteroskopie 04.2019: Endometriose Gr. I. Nach 1 Monat bin ich schwanger geworden nach einer erfolgreichen Behandlung mit clomifen 100 mg x 5 Tage (Zwillinge 2 Junge). 18 SSW am 12.09.2019: frühzeitiger Wehen u. V...


Kinderwunsch trotz schlechter LH und FSH Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir haben heute die Blutergebnisse meines Mannes bekommen. Da wir beide einen Kinderwunsch haben und es bisher nicht zum Erfolg führte war meinb Mann vor einem Monat beim Spermiogramm und dort stellte der Urologe eine Azoospermie fest. Das 2. Spermiogramm ist erst nächsten Monat. Nun haben wir heute die Blutwer...


Kinderwunsch & Stillzeit

Hallo, ☺️  kurz zu meiner Situation. Ich habe vor 8 Monaten meine erste Tochter entbunden. Seid ungefähr 4 Monaten merke ich wie meine Hormone durchdrehen (Stimmungsschwankungen, geschwollene Brüste, Übelkeit). Ich vermute das dies mit meinem Zyklus zusammenhängt der langsam wieder in Gang kommt. Ich hatte auch vor 70 Tagen meine erste Periode ...


Kinderwunsch nach FG

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   ich habe zweite Fehlgeburt erlebt und langsam habe ich keine Kraft mehr... Mit dem ersten Kind ging alles problemlos, nun ist es ein riesen Kampf und ich weiss nicht, wie viel ich noch ertrage.    Können die FG an schlechter Morphologie der Spermien liegen? Mein Mann hatte schon 2*Spermiogramm, an s...


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, ich habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultr...


Kinderwunsch

Ich  habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultraschall. Was mich nur...