Frage: FSH erhöht

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin 38 Jahre alt und starte nun in den 3. ICSI-Versuch. Der erste Versuch 2013 war erfolgreich. Ich habe einen zweijährigen Sohn. Im April bin ich wieder durch ICSI schwanger geworden -l eider früher Abgang in der 8.SSW. Seit dem ist irgendwie der Wurm drinnen. Ein Versuch musste wegen großer Gelbkörperzyste abgebrochen werden, dann hatte ich auf einmal einen FSH Wert von 22. Dann habe ich zwei Monate lang Cyclo-Progynova genommen. Jetzt habe ich einen FSH Wert von 12. Man hat im Ultraschall auf der rechten Seite 4 EZ und auf der linken 7 EZ sehen können. Der FSH Wert ist ja immer noch schlecht. Meinen Sie bei mir setzt bereits die Menopause ein? Würde Sie so zu einer Stimulation raten? Wie sehen Sie meine Chancen diesmal erfolgreich schwanger zu werden? Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen

von Madonna am 23.09.2016, 13:36



Antwort auf: FSH erhöht

Wenn die sichtbaren Follikel auch unter der Stimulation heranreifen, wäre dies ja eine ausreichende Eizellzahl. Ein weiterer Wert zum Vergleich mit dem Ultraschallbefund ist der sogenannte AMH.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu hoher FSH-Wert

Guten Tag, ich habe an Zyklustag 8 Blut abnehmen lassen. LH: 5,77 TSH: 0,176 FSH:10,46 Prolaktin: 6,64 Progesteron: 0,2 Estradiol:44 Ich habe ein bisschen recherchiert und demnach wäre Progesteron etwas niedrig und FSH hoch. Laut dem Arzt ist der FSH-Wert zu hoch. Er empfiehlt eine Behandlung mit einer gonadotropine Spritze. Können Sie...


Hoher FSH / IUI

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe eine hohen FSH Wert von 16  (ZT 3), mein AMH liegt bei 0,987, alle anderen Werte im Normbereich und ich bin 40 Jahre alt. Meine Kiwu Ärztin empfiehlt eine IUI (SG ist top). Ich frage mich ob das Sinn macht - denn wenn ich die Empfehlungen lese, sind sogar bei IVF die Chancen gering wegen hohem FSH. Wür...


LH - FSH

Guten Tag Frau Grewe, ich habe einen erhöhten LH -Wert von 24,50 und einen FSH- Wert von 8,36. Ist ein natürlicher Eisprung bei diesen Werten nahezu unmöglich?   


Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich w...


FSH, Stimulation

Hallo Frau Dr. Sonntag,    bei mir wurde aufgrund Zyklusauffälligkeiten mit 31 ein Hormontest gemacht. An Zyklustag 3 hatte ich einen FSH von 9,6, LH 7,7 und Östrogen 55,1. Den AMH Wert habe ich selbst bestimmt, dieser liegt bei 0,8. Ich finde den FSH bedenklich. Ich habe unterschiedliche Vorgehensweisen von den Kiwu Kliniken rechachiert....


LH-FSH Quotient sowie Prolakin erhöht

Guten Tag Meine Laborwerte am 11 Zyklustag: FSH: 5,8 LH: 27,4 LH-FSH Quotient: 4,7 Prolaktin: 29,7 Estradiol: 912 TSH: 3,75 Können Sie mir weiterhelfen, ist dieses Blutbild auffällig, wenn ja auf was kann es hindeuten? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


Erhöhter LH-FSH Quotient und Prolaktin

Guten Tag Meine Laborwerte am 11 Zyklustag: FSH: 5,8 LH: 27,4 LH-FSH Quotient: 4,7 Prolaktin: 29,7 Estradiol: 912 TSH: 3,75 Als Kontrazeptiva liegt eine Hormonspirale ein. Können Sie mir weiterhelfen, ist dieses Blutbild auffällig, wenn ja auf was kann es hindeuten?   Vielen Dank für Ihre Rückmeldung


Idiopathische Sterilität, wie viel FSH zur IUI?

Hallo, vielen Dank, dass wir unsere Fragen hier stellen dürfen! Wir haben schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch. Alle Untersuchungen waren bisher ok (Hormone, AMH, Spermiogramm, Eileiterprüfung, etc), der Zyklus ist regelmäßig, ich habe regelmäßige Eisprünge und bin 32 Jahre alt. Nur die Schleimhaut ist immer etwas dünn (6-7mm, unter F...


FSH erhöht

Guten morgen Herr Gagsteiger, wir haben in 09/23 unsere erste ICSI aufgrund von zu wenig Eizellen abbrechen müssen und konnten bis jetzt noch nicht wieder starten, weil ich seitdem immer wieder Zysten am Zyklusanfang habe. Ich bin 31 Jahre und mein AMH Wert lag 02/23 bei 1,0 und in 11/23 nur noch bei 0,7. Nun habe ich am 3.ZT nochmal eine...


FSH erhöht

Guten Tag ich brauche unbedingt Hilfe, ich bekomme sie von meinen Ärzten nicht.. ich habe extra schon den Gyn gewechselt und der sagt wieder alles OK.. wir versuchen es seit 8 Monaten und ich habe immer Schmierblutungen nach dem ES (immer bestimmt mit Temperatur) ich habe heute die Blutwerte abgeholt und folgende Werte: 4. ZT: FSH: 11.0 ...