FG - MTHFR Mutation

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: FG - MTHFR Mutation

Hallo, Ich 32 Jahre alt, habe seit September 2010 mit der Pille aufgehört und hatte seit diesem Jahr Februar 3 FG. Man hat bei mir eine heterozygote Mutation MTHFR festgestellt. Meine Frage ist nun: Was soll ich jetzt unternehmen? Wie lang muss ich die Medikamente einnehmen bevor ich wieder schwanger werden darf? Vielen Dank für Ihre Aufmersamkeit. Susisun79

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 08:27



Antwort auf: FG - MTHFR Mutation

Hallo, eine heterozygote Mutation im MTHFR Lokus haben sehr viele Menschen. Diese hat keinerlei Krankheitswert. Lediglich der Bedarf an Folsäure, möglicherweise auch an Vitamin B6 und B12 sind erhöht. Folsäure sollten aber ohnehin alle Frauen substituieren, die eine Schwangerschaft anstreben. Folsäurepräparate sind in sämtlichen Apotheken und in vielen Varianten rezeptfrei erhältlich. MfG N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 05.10.2011



Antwort auf: FG - MTHFR Mutation

hi, ich hatte 2 fgs und habe die MTHFR-mutation in der homozygoten variante. du solltest auf jeden fall vorsorglich den homocysteinwert bestimmen lassen. medikamente: 5 mg folsäure/tag und ein vitamin b kombi präparat, z.b. medyn. mir wurde empfohlen 2 zyklen abzuwarten bevor wir wieder versuchen schwanger zu werden. lg.

von Snief am 29.09.2011, 18:32