euthyrox_schwangerschaft

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: euthyrox_schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Dorn Seit 10 Zyklen üben wir (F37/M34) an einem zweiten Kind. Bei ihm wurde eine Spermienschwäche (Form) festgestellt. Trotzdem hat es mit Hilfe chinesischer Medizin schon einmal geklappt. Allerdings brauchten wir auch beinahe ein Jahr. Nun ging ich aufgrund meines Alters nochmals zur hormonellen Abklärung. Die weiblichen Hormone sind alle noch gut eingestellt. Allerdings fand meine Gynäkologin, dass der Schilddrüsenhormonwert ein bisschen idelaler sein könnte. Ich habe aber keine Unterfunktion. Das sei besser um schwanger zu werden und bleiben (Aborte). Nun nehme ich 25mg, schwächste Dosierung doch seit ich mich erinnern kann, ist es nun das erste Mal, dass in der Mitte des Zyklus der Zervixschleim ausbleibt (Eisprung -?). Nun meine Frage: Kann diese Tablette meinen Hormonhaushalt durcheinanderbringen oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich bin auch noch in Behandlung mit chinesischer Medizin; Akupunktur und Kräuter. Danke und mit freundlichen Grüssen L. Messi

von Lionelmessi am 10.01.2012, 08:43



Antwort auf: euthyrox_schwangerschaft

Hallo L. Messi, NEIN das LT 25 wird das nicht machen: SD Einstellung ist wichtig für Schwangerschaft, ggf. bei unregelm. Zyklen zusätzlich Clomifen Therapie. Gruss Prof. Dr. med. Christoph Dorn

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 20.01.2012