erster Clomifenzyklus- ovulationstest positiv- wann utrogest

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: erster Clomifenzyklus- ovulationstest positiv- wann utrogest

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin im ersten Clomi Zyklus und war am MO beim Ultraschall. Laut Fa wäre der Eisprung am MI/DO wir hatten am MI abend GV und am DOnnestag war der Ovulationstest positiv. Heute war er wieder positiv- bedeutet das, dass der Eisprung noch immer bevor steht oder gestern war? Ich hatte ganz schlimme Krämpfe (habe ich neuerdings, seit der Geburt, immer beim Eisprung- bleibt das so? ) Wann soll ich mit Utrogest (3x1) anfangen? Ich will auf nummer sicher gehen, dass der Eisprung vorbei ist? Sollen wir heute noch GV haben- oder war der Eisprung schon? Mit lieben Grüssen Annadetom

von annadetom am 16.03.2012, 08:58



Antwort auf: erster Clomifenzyklus- ovulationstest positiv- wann utrogest

Hallo Annadetom, der Eisprung ist wahrscheinlich doch etwas später also Fr/Sa. Das mit den Krämpfen kann ich so nicht beantworten. Utrogest würde ich am Montag erst starten. Viel Glück! RP

von Dr. Roxana Popovici am 17.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest nach Ovulationstest

Guten Tag Herr Dr.med Schmidt, ich habe am Samstag das erste Mal positiv mit Clearblue ovulationstest getestet. Ich habe Montagabend dann mit Utrogest begonnen. Jetzt bin ich mir unsicher ob es ein Tag zu früh war, da man unterschiedliches liest mal 1-2 oder 3 Tage nach positivem Ovulationstest. Kann eine zu frühe Einnahme den Weg durch den Eil...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Ovulationstest Frage

  Hallo ich bin meistens stille Leserin, nun habe ich aber ein anliegen oder sagen wir so eine Frage. Und zwar, laut meiner Periodenapp sollte ich gestern meine Periode bekommen. Es spricht nichts dafür das sie kommt. Schwangerschaftstests sind negativ. Laut meiner App hätte ich am 24. Jänner meinen Eisprung haben sollen, ich weis auch das...


kurze zweite Zyklushälfte, Clomifen, Utrogest, Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin seit 7 Monaten in Behandlung bei einer Kinderwunschpraxis, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz war und ich Schmierblutungen hatte. Ich musste mit Ovitrelle auslösen und Utrogest nehmen. Nachdem ich trotzdem eine recht kurze Zyklushälfte hatte, habe ich zusätzlich noch Clomifen bekommen. Das hat e...


Climofen und Ovulationstest

Hallo Dr.Emig, ich habe vom 4 Zyklustag bis 8 Zyklustag Climofen 50mg eingenommen. Heute bin ich im Zyklustag 9 und mein Ovulationstest war positiv von clearblue rosa digital. Habe meine Ultraschall Termin erst am 13 Zyklustag.  was bedeutet das jetzt für mich ? Beeinträchtigt Climofen die ovus?  Oder habe ich eher einen Eisprung?  Oder hat ...


Ovulationstest/ LH Werte

Hallo guten Tag,  Ich Versuche aktuell meinen Zyklus zu verstehen. Habe daher seit ZT 11 Ovulationstests gemacht. Dieser war an ZT 16 kurz vor positiv, damm ZT 17 und 18 deutlich positiv (morgens und abends) an ZT 19 dann wieder schwächer aber noch deutlich zu sehen, so blieb es dann ZT 23 wieder kurz vor positiv und am ZT 25 wieder deutlich po...


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar einen sehr kurzen Zyklus (16 Tage) und dann am 15.02 ist mein aktueller Zyklus mit einer starken Blutung gestartet. Am 03.03 hatte ich einen positiven Clear blue Ovu, der war am Abend allerdings schon w...


Frage zu Utrogest

Hallo Herr Gagsteiger, mich interessiert, ob nach 24 Stunden noch das vaginal genommene Utrogest (100mg) im Blut gemessen werden kann und den Progesteronwert verfälschen? Wann ist es nicht mehr nachweisbar? Baut sich nach längerer Einnahme über mehrere Tage sozusagen ein immer höherer Progesteronspiegel auf? Danke vorab.    


Utrogest und Hormonanalyse

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe wegen einer vermuteten Gelbkörperschwäche im letzten Zyklus Utrogest 1x täglich vaginal ab ZT 17 eingenommen. Im Folgezyklus (also jetzt) möchte ich eigentlich eine Hormonanalyse machen. Allerdings ist meine Periode an Zyklustag 21 jetzt schon leider periodenstark "durchgebrochen".  Eigentlich ist mein Zyklus 2...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...