Dr. med. Roxana Popovici

Erhöhter Progesteron Wert am ZT 2

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Liebe Frau Popovici,

Ich habe heute die Nachricht aus der KiWU Klinik erhalten, dass mein Progesteron Wert für ZT2 zu hoch ist und ich nicht mit der Stimulation für eine IUI starten darf.

Nun zu meiner Frage:
1. Kann es sein das der Wert durch die vorherige Einnahme von Lutinus, 12 Tage 2 Tabletten, zu hoch ist? Gibt es das, das der Wert in Laufe der ersten Tage wieder zurück geht?

2. Kann trotzdem eine Chance bestehen in diesem Zyklus schwanger zu werden? Wenn wir es auf natürlichem Wege darauf ankommen lassen? Oder sollte ich mir hier gar keine Hoffnungen machen?

Vielen Dank für die Beantwortung!
Viele Grüße
SonjaM

von SonjaM88 am 18.06.2021, 13:23 Uhr

 

Antwort auf:

Erhöhter Progesteron Wert am ZT 2

Hallo!

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder der Progesteronwert ist "noch" zu hoch, dann könnten Sie evtl. später mit der Stimulation starten. Die andere Möglichkeit ist, dass der Eisprung in diesem Zyklus schon stattgefunden hat, dann müssten Sie auf den nächsten Zyklus warten.
Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 21.06.2021

Antwort auf:

Erhöhter Progesteron Wert am ZT 2

Hallo,

entweder das Progesteron aus dem letzten Zyklus ist noch erhöht und müsste bei der nächsten Kontrolle abfallen oder Sie hatten bereits einen Eisprung im neuen Zyklus. Im zweiten Fall wäre eine natürliche Konzeption in diesem Zyklus nicht mehr möglich.

Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 22.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Frage zum Progesteron Wert

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, meine Frau und ich befinden uns in einer Kinderwunsch Behandlung. Leider waren die bisherigen drei Zyklen negativ . Ein ICSI frisch und zwei Kryo-Spontan-Zyklen. Beim letzten Gespräch wurde uns nahegelegt, Progesteron zu spritzen da der Wert ...

von HamburgerJung 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. Oswald Schmidt: Progesteron wert

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich muss mich wieder an Sie wenden da die niedergelassenen Ärzte nicht sehr relevant mit dem Thema verfrühte Wechseljahre bin und ich mit meinen jungen Jahren so ziemlich die einzigste Patientin bin. Ich fühle mich damit sehr alleine ...

von Elias1506 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. Christoph Grewe: An ES+7 ein Progesteron Wert von 28, ist das "zu"...

Guten Abend, als ich am Dienstag erfuhr, dass mein Progesteronwert bei 28 lag, war ich doch überrascht. Da ich schon über 40 bin und häufig SB hatte, sowie frühe Abgänge, hat meine FÄ mir Famenita verschrieben. Ich weiss, dass er vor geraumer Zeit mal bei 13 lag, zu dem ...

von Tina76 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. R. Moltrecht: Progesteron wert

Sehr geehrte Herr Dr Moltrecht, Im Dezember hatte ich einen abort in der 6 ssw. Ich hatte am 17.03 einen kryo transfer von 2 blastozysten. Am 24.03 bekam ich bräunlichen ausfluss musste die gabe von utrogestan aufgrund von einer bekannten gelbkörperschwäche von 2-2-2 auf ...

von Elias1506 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Prof. van der Ven: Progesteron Wert sinkt trotz Utrogest 10+0

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Van der Ven, Ich möchte mich bereits vorab bedanken, dass ich an Sie folgende Frage stellen darf: Ich bin mit Zwillingen in 9+4 schwanger nach einem kryo Zyklus. Anfangs war der Progesteron Wert in der 5SSW bei 49, dann bei 33 in der 8ssw und ...

von Sarah1205 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. R. Popovici: 5SSW Progesteron Wert 12,5 weitere Medikamente.,

Sehr geehrte Frau Popovici, nach einem sehr langen Kinderwunschweg, erfuhren wir heute, dass unsere letze Behandlung erfolgreich war. Mein HCG Wert liegt, nach einem Blastozystentransfer + 17 bei 6.000. Was für mich zwar erschreckend hoch, aber doch positiv, um nicht zu sagen ...

von Valentina10 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteron Wert ausreichend?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, nach 4. erfolglosen ICSI Versuchen trotz guter Bedingungen, bin ich etwas ratlos und auf der Suche nach dem Grund. Mein Prog.-Wert war in allen Transferphasen trotz Unterstützung mit 1 tägl. Crinone und 1 tägl. Prolutex i.m.nur bei ...

von Ginny1984 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. Oswald Schmidt: Progesteron wert

Hallo :) und zwar habe ich eine Frage . Ich habe meinen progesteron wert und östradiol wert auswerten lassen am zyklustag 21.folgendes Ergebniss ist rausgekommen : Progesteron:257,3 pg/ml Estradiol:2,2 pg/ml Progesteron /estradiol-ratio:117:1 Drauf steht das ...

von Ninaaa88 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. Oswald Schmidt: Progesteron wert

Hallo :) Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 28-32 . Ich habe am 14 zyklustag (wahrscheinlich am Tag meines eisprungs laut OVU Test) blut abgenommen zur Bestimmung von östrodial und progesteron . Mein östrodial wert liegt bei 80 und mein progesteron bei 2.13 Sind die ...

von Ninaaa88 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. R. Emig: Progesteron Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte im letzten Zyklus am 11. Tag einen positiven Eisprungtest. Konnte erst am 19. Tag zur Blutabnahme (erst danach habe ich Duphaston genommen): mein Progesteron Wert lag bei 0,07 ng/ml - das ist schon sehr tief... deutet das auf eine ...

von xenonlight 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.