Frage: Ergebnisse Hormonstatus + Spermiogramm

Sg. Fr. Prof. Mettler! Mein Mann und ich haben seit kanpp einem Jahr unterfüllten KiWu. Er ist 32, ich bin knapp 28 J. alt. Vor ca. 2 Monaten haben wir mit der langsamen Abklärung begonnen. Sein 1. Spermiogramm im Mai 11 war mit 10% progr. Bewegl. und 26% Gesamtbewegl. nicht ideal, das 2. ohne Zutun 2 Monate später jedoch schon besser: progr. Bewegl. 36%, Gesamt aber nur 20%. Laut Urologe scheint es keine bakt. Infektion oder etwas Behandlungsbedürftiges zu geben - Kultur wurde auch angelegt. Wir könnten evtl. Profertil besorgen, wurde uns gesagt. Bei mir wurde parallel dazu auch eine Kultur aus Vagina, Cervix und Harnröhre gemacht, wobei mäßig Mykoplasmen in der Harnröhre gefunden wurden. Sonst nichts, Beschwerden hatte/habe ich keine. Wir beide haben dann 3 Tage lang Azithromycin genommen. Nun habe ich meinen Hormonbefund von gestern - 16. Zyklustag erhalten. Der ES wird morgen, am 18. ZT sein (lt. Ovu-Test + meinem Empfinden). Die Werte sind wie folgt: TSH 1,36 LH 16,0 FH 4,4 Prolaktin 12,29 Östradiol 473,2 Progesteron 0,91 Testosteron 0,37 Meine Zyklen sind für gewöhnlich zwischen 28 und 35 Tage lang (ein Ausreißer mit 24 T. war mal dabei). Eisprünge dürfte ich jd. Monat haben, da die Ovu-Tests ihn immer ausfindig machen und ich ihn auch jedesmal deutlich spüre. Ich werde mich bald bei einer neuen Gynäkologin vorstellig machen. Da nun aber noch eine Weile bis zum Termin bleibt, würde ich Sie um eine Einschätzung bitten, was Sie zu den genannten Werten sagen und was wir in der Zwischenzeit tun könnten. Wir wünschen uns schon so sehr ein Kind und da kann ein knappes Jahr auch schon eine ganze Weile sein... Vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe! staybee (27)

von staybee am 02.08.2011, 19:06



Antwort auf: Ergebnisse Hormonstatus + Spermiogramm

Sie brauchen dringend eine intensive Reproduktionmedizinische Beratung und Behandlung. Alles Gute Ihre Dr. Lilo Mettler

von Prof. Liselotte Mettler am 06.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonstatus von Mann schlechtes Spermiogramm

Guten Tag Wir sind in einer Kiwu Klinik.Für die Kostenübernahme verlangt seine PKV ein Hormonstatus .Er hat OAT III . Nun die Hormonwerte beim Andrologen. FSH ECLIA 1.Probe =(1,50-20,00) 4,8 Freies T3 LIA= (2,0-4,4) 3,4 Freies T4 LIA= (0,9-2,0) 1,3 LH ECLIA 1.Probe= (1,5-10,0) 4,1 Prolakti...


Spermiogramm & Hormonstatus Auswertung - natürliche Schwangerschaft möglich?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Mann (40) und ich (38) versuchen seit 10 Monaten erfolglos schwanger zu werden. Ich habe zwei Söhne (8 & 13) aus erster Ehe. Damals wurde ich je im 1.ÜZ schwanger. Meine Zyklen sind regelmäßig; OvuTest und Tempi = ES am 14.ZT. GV immer vor & am ES Tag. Hormonstatus am 4.ZT: T3: 1.92 pg/ml (1.88-3.18) T4: 0....


Was für eine Behandlung empfehlen Sie bei folgendem Hormonstatus & Spermiogramm?

Guten Tag Mein Mann und ich probieren seit 10 Monaten schwanger zu werden. Da ich bereits 36 Jahre alt bin, haben wir letzten Monat mit Abklärungen begonnen. Mein Hormonstatus: FSH 19.7 U/l (frühzyklisch), Oestradiol 82.6 pmol/l (frühzyklisch), AMH 4.6 pmol/l (2. Zyklushälfte), TSH 3.4 mlU/l Das Spermiogramm meines Mannes: Volumen: 3ml...


Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht. Können Sie mir sagen ob das Spermiogramm soweit gut aussieht und ob man damit schwanger werden kann. Der Arzt meinte es ist o.k. Auser das die Spermien etwas müde sind aber dagegen soll er zink nehmen. Seine probe war nur 1ml der Doktor meint aber das es sich alles gut ausgleicht. Ich muss nämlich clomifen nehmen ...


Spermiogramm

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute das Spermigramm meines Mannes erhalten und leider dauert es noch einige Wochen bis zum Diagnostikgespräch. Vielleicht können Sie uns sagen, ob eine natürliche Schwangerschaft bei diesen Werten möglich ist: Konzentration: 12.8 (39.68 Gesamtzahl) Motilität: A+B 76,4%, C 0,65%, D 22.95% Morph...


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Oswald  mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht a...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Dorn Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht ausg...


Auswertung Spermiogramm

Guten Tag Herr Dorn, mein Mann und ich haben bereits eine 3 jährige Tochter, mit der ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin. Aktuell klappt es leider seit 1 Jahr und 3 Monaten nicht mit einem Geschwisterkind. Mein Mann und ich sind 34 Jahre alt. Bei mir ist laut FA alles i.O., aber mein Mann hat heute das Ergebnis seines Spermiogramms erhalt...


Spermiogramm

Hallo, mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht, zwei Werte sind außer Norm. Wie schlimm ist das?  Ph-Wert: 7.5 Spermien Konzentration: 99.3. 10^6ml Spermien Gesamtzahl: 337.7  10^6 Spermien prog. Mobilität relativ: 63% Spermien prog. Mobilität absolut: 213.9 Mill/Ejak. Spermiengeschwindigkeit: 61 um/s Spermien nicht-prog....