Endometrium Scratching

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Endometrium Scratching

Guten Tag Fr. Dr. Eibner, ich habe mich eigentlich dazu entschieden in diesem Zyklus das Endometrium Scratching mach zu lassen und die uNK zu untersuchen. Müsste ich wegen der möglichen verbesserten Einnistungschance den nächsten Zyklus mit Kryo Blastotransfer nutzen oder können wir einen Zyklus pausieren? Was halten Sie für sinnvoller? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von Balou88 am 27.04.2017, 21:16



Antwort auf: Endometrium Scratching

Sie sollten direkt im Zyklus nach dem Scratching starten. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 28.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Endometrium

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, gestern habe ich eine Antwort von Ihnen gelesen zu einem Thema, das mich auch beschäftigt. Sie schreiben darin: „Bei schlechter Schleimhaut würden mich vor allem die Östrogenwerte in der Mitte vom Zyklus interessieren, wenn der Follikel eine Grüße von ca. 17-20 mm hat. Sind diese dann niedrig, würde ich Ihnen eher z...


Verbesserung Endometrium

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe in Ihrem Forum gelesen, dass man mittels FSH bzw. FSH/LH-Spritzen möglicherweise einen höheren Aufbau des Endometriums erreichen kann. Trifft dies auch dann zu, wenn die Follikelreifung laut den Hormonwerten unauffällig verläuft? Bei mir wurden an ZT 11 und 14 jeweils um 11.30 Uhr folgende Estrad...


Vermessung Endometrium

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen vor ein, zwei Wochen bereits Fragen zur Vermessung des Endometriums gestellt. Nun steht die Kontrollmessung bei meinem Frauenarzt an. Sie schrieben, bereits eine leichte Drehung des Ultraschallkopfes könne eine Abweichung von 2-3 mm bewirken. (Bei mir gab es sogar Abweichungen bis zu 4 mm, alles beim...


erhöhte NK Zellen im Endometrium und Blut

Lieber Herr Dr. Grewe, nach mehreren missglückten Versuchen mit sehr guten / guten Blastozysten konnte bisher der Kinderwunsch nicht erfüllt werden. Entweder fand keine Einnistung statt und wenn, endete es in einem frühen Abort (6SSW und 5SSW). Nun wurden bei mir sowohl im Blut, als auch im Endometrium erhöhte NK Zellen festgestellt. Können die...


Endometrium

Hallo Herr Dr. Grewe Ich war heute am 19.Zyklustag beim Ultraschall. Die Schleimhaut liegt bei 8mm.ist das zu wenig?meine Gynäkologin sagte das ist nicht optimal. Aber lese immer 8mm ist OK. Mfg Sonne909


Endometrium reagiert nicht gut auf Progesteron

Hallo Fr. Dr. Sonntag! Wir sind behandelt wegen schlechtes spermien Morphologie. Ich habe 2 IMSI und 1 Kryo-Versuch hinter mir. Leider erfolglos. Erste mal hatte ich luteal Insuffizienz unter vaginal Progesteron, deswegen habe ich im folgenden Zyklus die Spritze bekommen. Damals, habe ich gefragt ob wir das Progesteron-Wert kontrollieren sollte ...


Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Sehr geehrte Frau Finger, Mein Endometirum ist schmal und wir versuchen schon sehr lange schwanger zu werden. Kann das damit zusammenhängen oder ist das normal? Vielen lieben Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Yasemin Poyraz


Endometrium

Hallo, leider hatte ich nach MIssed Abortion eine Saugcurettage letzte Woche. Nun war ich heute 9 Tage nach dem Eingriff zur Kontrolle und ich fragte nach der Dicke der Gebärmutterschleimhaiut. Diese sei nicht vorhanden- bei 0mm- und ich frage mich jetzt, ob das normal ist? Ich mache mir Sorgen, dass sich die Gebärmutterschleimhait nach dem Eing...


Endometrium bei IUI

Hallo Frau Prof.Dr. Sonntag, Ich hatte heute Inseminationen und Spritze seit Zt 4 (25 IE) Ovaleap. 3 Tage vor auslösen des ES habe ich dann zusätzlich noch Orgalutran gespritzt um zu verhindern, dass der Eisprung am Sonntag stattfindet. Im Vergleich zu Donnerstag ist der Follikel von 16.4 mm auf nur 20 mm (innerhalb 3 Tage) weiter gewachsen und...


Plötzlich Zysten im Endometrium

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag,   ich befinde mich in der Vorbereitung im küstlichen Zyklus für den Kryotransfer einer letzten Blasto im Ausland. Beim ersten Ultraschall in der KiWu Praxis in Deutschland war das Endometrium 7,3 mm, dreischichtig, das Östrogen wurde auf 6 mg erhöht. Nach weiteren 6 Tagen war die Schleimhaut 8,3 mm, aber e...