Endometriose Zoely Pille

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Endometriose Zoely Pille

Hallo Bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt. Meine 3. OP hatte ich vor 6 Wochen. Jetzt soll ich die Zoely Pille im Dauerzyklus nehmen. Was ich seid 5 Wochen auch mache. Aber seid ich die Pille nehme oder bzw seid der OP habe ich unnormal schwere und müde Beine. Ist das normal?? Hört das auch wieder auf? Selbst bei einem kleinen Spaziergang fühle ich mich so als ob ich ein Marathon gelaufen wäre. Meine OP war eine grosse Endometriosesanierung mit Blinddarmbefall. Der dan auch mit entfernt wurde. Ich muss dazu sagen das ich auch früher viele Pillen ausprobiert habe, aber keine davon konnte ich vertragen. Ich hoffe Sie haben eine Antwort auf mein Leiden. Lg Ero2112

von Ero2112 am 01.11.2019, 09:45



Antwort auf: Endometriose Zoely Pille

Hallo, bei der Zoely ist das "natürliche" Estradiol enthalten und nicht das mehrfach stärkere Ethinyl-Estradiol. Deshalb sind die Östrogen-bedingten NW schon deutlich geringer. Wenn Sie aber trotzdem auch diese Pille nicht vertragen bzw. damit sehr unsicher und beunruhigt sind, ist die Frage, welche Alternativen bestehen? Eine blutungsfreie Phase könnte auch nur mit einem Gestagen-Präparat (Gelbkörper-Hormon-Abkömmling) erreicht werden. Sprechen Sie darüber mit Ihren Ärzten. Alles Gute, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 04.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Endometriose

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, im Dezember 2016 habe ich einen gesunden kleinen Jungen geboren (nach einer ICSI naturelle :-) Meine damalige Ärztin von der KiWuKli äußerte bei mir den Verdacht auf Endometriose, jedoch habe ich keine größeren Probleme damit. Nun hat mir meine Frauenärztin zur Verhütung nach der Geburt die Pille Zoley verschri...


Pille kurz absetzen/Endometriose

Guten Tag Herr Dr. med. Christoph Grewe, bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt. Nun wurde mir geraten die Pille durchzunehmen und ab und an einen einzelnen Monat auszusetzen. In dem ersten Monat nach Absetzen, soll laut Arzt die Fruchtbarkeit erhöht sein. Den Monat soll ich es dann probieren. Warum ist es so, dass in ...


Kinderwunsch Endometriose/Adenomyose

Hallo & guten Morgen, ich bin Ende 30 mit Kinderw. Meine erste spontane Schwangerschaft liegt 10 Jahre zurück. 2019 wurde ein Endo. Herd unter der Bauchdecke entfernt. Mein letzter Zyklus dauerte nur 12 Tage mit starken Blutungen. Mein Gynäk. verschrieb mir die Farilla Tbl. ich solle diese einfach bis zur Meno Pause schlucken ohne den Beipackze...


Pille Danach

Hallo.  meine letzte Periode war am 15.1 bis 18.1 ich hatte am 28.1 eine Kondome Panne und habe am 29.1 die Pille danach genommen. Seit 10.2 kommt milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten und ich bin seit ca 2 Tagen mit der Periode überfällig. Ist das normal nach Einnahme der Pille danach?


Pille Danach

Hallo.  meine letzte Periode war am 15.1 bis 18.1 ich hatte am 28.1 eine Kondome Panne und habe am 29.1 die Pille danach genommen. Seit 10.2 kommt milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten und ich bin seit ca 2 Tagen mit der Periode überfällig. Ist das normal nach Einnahme der Pille danach?


Pille

Guten Tag,  Ich musste leider eine künstliche kryotransfervorbereitung abbrechen wegen Corona.  Jetzt soll ich die Pille nehmen, damit die Periode planbarer ist für den nächsten Transfer. Hierzu habe ich zwei Fragen.  1. Hat die Pille negativen Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut?  2. Wie lange muss ich die Pille einnehmen um zu...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


Antiandrogene Pille

ich war gestern beim Arzt und er sagte mir das mein Testosteron zu hoch sei und deswegen meine Eizellen nicht ausreichend wachsen und das Progesteron in der 2ten ZH blockiert wird durch das Testosteron :/  Er hat mir jetzt eine antiandrogene Pille verschrieben die soll ich für 3 Monate nehmen, mein Zyklus ist regelmäßig zwischen 28 und 30 Tagen...


Plötzlich Endometriose ?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte im September eine Stimulation für eine ICSI die wir dann abgebrochen haben, weil zu wenig Eizellen vorhanden waren. Dann hab ich meine Periode nicht wieder bekommen und es wurden 2 normale Zysten entdeckt. Dann bekam ich Chlomadinon und die Periode setze ein. Der nächste Ultraschall zeigte dann nur noch eine Zyst...


Endometriose als Ursache biochemischer Schwangerschaften?

Lieber Herr Dr. Gagsteiger,  macht es aus Ihrer Sicht Sinn, eine Bauchspiegelung zu machen, um nach Endometriose zu forschen (bzw. diese auszuschließen), obwohl ich keine Schmerzen während der Regel habe und auch keine Hinweise auf Endometriose im Ultraschall? Ich hatte im letzten Jahr 3 biochemische Schwangerschaften (alle auf natürlichem Weg)...