Endometrial scratching und irregation

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Endometrial scratching und irregation

Lieber Herr Prof Dr Dorn, Vor meinem Transfer hatte der ihc Test "not low quantity" Killerzellen CD 56 ergeben. Deswegen empfiehlt die Ärztin (bin im Ausland) an Tag 2 bis 5 des Transfer Zyklus das endometrial scratching und 2 Tage vor Transfer die Irregation in Deutschland zu machen. Wie heißen die beiden Sachen auf deutsch, dass ich mich informieren kann? Können Sie mir Infos geben? Schmerzhaft? Was sollen diese Dinge bezwecken? Sind die Killerzellen dann weg danach und ich habe optimale Chancen dass es zur Schwangerschaft kommt, oder nicht? Die Embryonen sind auf allen Chromosomen getestet und gesund. Ich lasse 1 einsetzen. Vielen Dank für die Hilfe

von Markus-Mami am 23.02.2021, 14:24



Antwort auf: Endometrial scratching und irregation

biopsie gebärmutter eher nicht schmwerzhaft sinnhaftigkeit eher fragwürdig

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.02.2021