Eizellreifungsstörung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Eizellreifungsstörung

Hallo, Ich bin 33, habe eine Tochter und versuche seid 3.5 Jahren ss zu werden. Mein FA diagnostizierte eine Eizellreifungsstörung, Ursache wahrscheinlich mein Gewicht, obwohl ich mit dem gleichen schonmal ss geworden bin. Schilddrüse, Diabetis, Insulinresistenz wurde ausgeschlossen, Hormone sind alle ok. Clomifen, Metformin und Menogon HP(6 Zyklen a 150 i.E.) brachten keinen Erfolg, es wuchs keine Eizelle heran. Nach der Sommerpause wollen wir mit der Behandlung weitermachen, doch ich bin mir unsicher und mag nicht unnötig noch mehr Zeit verstreichen lassen. Gibt es alternativen zu Menogon HP, die erfolgsversprechender sind? Mir ist bewusst, dass abnehmen ein erster Schritt ist, habe dieses Jahre auch 13kg verloren und halte an meiner Diät fest. Wäre eine höhere Dosis über einen längeren Zeitraum, bisher 10 Tage pro Zyklus,sinnvoll? Danke für ihre Meinung. Lg Nashu

von Nashu am 15.08.2017, 14:35



Antwort auf: Eizellreifungsstörung

nein eileiter ? spermiogramm ? Aktive KiWu Therapie bei 3,5 Jahren KiWu

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 15.08.2017