Frage: Eizellenqualitat

Kann eine schlechte Eizellenqualitat auch dann vorliegen, wenn man einen regelmäßigen eisprung hat? Ich habe utrogest wegen sb und pms vor der Periode bekommen, aber ein leichter progestoronmangel kann grundsätzlich auch durch eine schlechte Eizellenqualitat bedingt sein oder? Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 tagen, mit einer unruhigen temperaturkurve aber Anstieg in der 2. Zyklushâlfte. Gibt es Hinweise auf eine schlechte Qualität von Eizellen? Ich wäre über eine ausführliche antwort sehr dankbar! Vielen dank im voraus

von Tessi86 am 10.07.2017, 18:50



Antwort auf: Eizellenqualitat

Hallo, die Eizellqualität, die bei jeder Frau sehr unterschiedlich ausfallen kann, hat nichts mit dem Eisprung oder dem Progesteron zu tun. Woher wissen sie, dass ihre Eizellqualität schlecht ist? Eigentlich kann man im Labor nur den Reifegrad der Eizellen bzw. morphologische Veränderungen erkennen. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 12.07.2017