Eisprung unter Progynova und Chlormadinon

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Eisprung unter Progynova und Chlormadinon

Guten Tag! Ich hatte im Dezember 2017 an ZT15 (beabsichtigt so spät) eine Gebärmutter Spiegelung. Es wurden Verwachsungen (Asherman Syndrom) entfernt. Die Medikation danach ist wie folgt. 1. Woche Progynova 2mg 1x2 täglich 2.-4. Woche Progynova 2mg 2x1 täglich 2.-4. Woche Chlomadinon 2mg 1x1 täglich Am 22. Dezember (eigentlicher Mensbeginn) bekam ich für 1 Tag stärkere Blutungen) Am 31. Dezember war der LH- Test beinahe positiv, danach nur noch negativ. Ich werde am 10.1. die letzten Tabletten nehmen. Danach sollte in wenigen Tagen die Abbruchblutung kommen. Am 17.1. ist eine Kontroll-OP angedacht. Kommt diese Abbruchblutung auch falls ein versteckter Eisprung stattgefunden hat oder blutet es in dem Fall erst an ~ES+14? Beginnt mit der Abbruchblutung nach Ende der Chlomadinon-Einnahme ein neuer Zyklus mit ES an ~ZT14 oder kann ein fast gereiftes Ei auch schon eher springen? Vielen Dank für ihre Hilfe. Cuttee

von cuttee am 02.01.2018, 16:31



Antwort auf: Eisprung unter Progynova und Chlormadinon

Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, kommt die Blutung 2 Wo nach Eisprung. Ob unter der Medikation ein Eisprung stattfindet, müssten Sie beim Arzt klären lassen. Ein Eisprung kann auch vor dem 14. Zyklustag stattfinden.

von Dr. Kerstin Eibner am 06.01.2018



Antwort auf: Eisprung unter Progynova und Chlormadinon

Chlormadinon 2mg ist nur 3.-4. Woche 1x1 (also seit 27.12.)

von cuttee am 02.01.2018, 16:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progynova

Guten Tag, ich bin aktuell in der Kinderwunschklinik in Behandlung und soll bald zum ersten Mal mit Progynova starten, da mein Eisprung nicht von alleine kommen will. Ich habe mir die ganzen Nebenwirkungen angeschaut und habe jetzt ziemliche Angst vor der Einnahme. Muss ich mir da Sorgen machen oder sind die Tabletten doch eher harmlos? W...


Regulierung mit Cyclo-Progynova

Hallo,  ich habe zum "Auslösen" meiner Periode die Pille Cyclo Progynova bekommen. Heute müsste ich die letzte Tablette nehmen. Gestern habe ich eine ganz leichte Blutung bekommen (frisches Blut). Die Pille habe ich abends nochmal genommen.  heute ist meine Blutung etwas stärker und ich würde es als 1.Zyklustag bezeichnen.  Ich bin sehr verwu...


Progynova nach positivem SST

Guten Tag, ich hatte einen Kryotransfer einer Blastozyste. Da ich Probleme mit einem selbstständigen Eisprung habe, wurde die Schleimhaut mit Progynova aufgebaut. Später kam noch Progestan dazu. Ich hatte also keinen Eisprung. Es wurde dem Körper durch die Medikamente quasi "nur vorgetäuscht". Heute habe ich das positive Ergebnis erfahren und e...


Bezüglich der Frage zu Progynova

Guten Abend Frau Prof. Dr. Sonntag, vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort zum Thema mit dem Absetzen von Progynova direkt nach dem positiven SST. Ich habe nochmal Rücksprache mit der Kinderwunschklinik und meiner Frauenärztin gehalten. Die Kinderwunschklinik sagt weiterhin, dass nur das Progestan weiter genommen werden soll und ausreich...


Progynova

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte am Mittwoch meine 1. Punktion aber leider mit Überstimulation und daher ohne Transfer. Ich soll im Folgezyklus Progynova nehmen. Jetzt habe ich die Packungsbeilage gelesen was ich besser gelassen hätte. Können Sie mir was zur Nebenwirkungen Brustkrebs etc. sagen? Ich verfalle gerade in Panik 🙈 gibt es harmlosere A...


Chlormadinon Frage

Sehr geehrter Herr Dr.  Dorn, hab trotz der Minipille Desogestrel meine Menstruation bekommen. War bei meinem Gynäkologen der sah auf dem Ultraschall das meine Schleimhaut zu hoch aufgebaut war.  Er verschrieb mir Chlormadinon 3 mal täglich für 10 Tage. Jetzt ist mein 4.Einnahme Tag und es blutet immer noch mit Koageln. Ist das normal das ic...


Progynova

Hallo, ich hatte heute Punktion und soll am Mittwoch eine Blastozyste zurück bekommen. Ich starte heute mit Crinone und soll auch zur Unterstützung Progynova bekommen. Auf meinem Behandlugsplan steht leider nicht ab wann! Wann darf man frühestens damit starten? Ich habe Mittwoch mit Ovitrelle ausgelöst und muss auch nichts nachspritzen.. wir handh...


Progynova

Guten Tag Frau Prof Dr. Sonntag  Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula Mein Arzt meinte nach dem Transfer das meine gebärmutterschleimhaut ca 6 mm sei und das ich mit Progynova nachhelfen muss  Nun nehme ich seit dem Transfer 1-0-1 Progynova  Ich frage mich ob das P...


Progynova

Sehr geehrter Dr. Emig Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula   Mein Arzt meinte nach dem Transfer das meine gebärmutterschleimhaut ca 6 mm sei und das ich mit Progynova nachhelfen muss    Nun nehme ich seit dem Transfer 1-0-1 Progynova    Ich frage mich ob ...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.