Eisprung und einnistung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Eisprung und einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vergangenen Sonntag müsste ich meinen Eisprung gehabt haben. Wir hatten an diesem Tag zwei mal GV, mittags und abends. Nun liest man immer das man vor dem Es GV haben sollte. Stehen die Chancen trotzdem noch gut oder sieht es dann sclecht aus wenn es am tag des Es war? Wie lange brauchen die Spermien denn bis sie beim Ei ankommen? Und wann müsste dann die Einnistung sein? Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung! Freundliche Grüße

von Puyo84 am 15.11.2013, 10:59



Antwort auf: Eisprung und einnistung

Hallo, alles gut - nach ES bleibt eine Eizelle 12 bis 24 h befruchtungsfählig - Einnistung dann ca. 5/6 Tage später. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 15.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann nach Eisprung Einnistung

Lieber Herr Dr. Hatte lt. Clearblue (maximale Fruchbarkeit ein Smiliy) am SA den 31.5.14. Jetzt weiß ich nicht wann dann in etwas mein Eisprung war? hab seit dem extreme Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib; haben die Tage der Fruchtbarkeit täglich GV gehabt und die Tage genutzt. Habe dann am 18 Zyklustag mit Duphaston begonnen. Ab wann ist d...


Einnistung oder eisprung?

Hallo Frau Dr. Popovici, ich hatte 3 tage nach meinem Eisprung eine starke rote blutung die dann ins braune über ging dies hielt für 4 Tage an jetzt 3 Tage vor der Periode ist wieder alles normal nichts zu sehen nur normaler weißer bis min gelblicher Ausfluss. Worauf kann ich die blutung und den braunen Ausfluss nach dem Eisprung zurück führen?...


Eisprung und Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, habe mit Menogon stimuliert und bekam am 13.01. eine Predalon zum auslösen des Eisprungs. Am 14.01. hatte ich für ne kurze Zeit ziemliche Unterleibsschmerzen, meine erste Frage - Kann der Eisprung schon früher stattfinden? Meine zweite Frage, ich war letztes Jahr im Juli Schwanger (ebenfalls mit Menogon stimu...


Einnistung bei Eisprung ohne vorherige Periode?

Sehr geehrte Damen und Herren, wie werden Frauen in UND nach der Stillzeit schwanger, wenn sie keine Monatsblutung haben, denn dann ist ja im Falle eines Eisprungs nicht genug Gebärmutterschleimhaut zum Einnisten aufgebaut, diese würde ja sonst als Blutung abgehen bei nicht erfolgter Schwangerschaft!? Und: wie können sie überhaupt einen Eisprung oh...


Extremsport zwischen Eisprung und Einnistung

Hallo :) Ich hatte am Samstag den 16.05.2015 laut Ovulationstest meinen Eisprung. Ich weiss nicht, ob es angehen kann, aber seit Montag habe ich ein heftiges ziehen und stechen im Unterleib (als würde ich meine Tage kriegen)und Blähungen und seit Dienstag verstärkten flüssigen Ausfluss. Nun kann es ja such sein,dass mein Körper mir was vorspiel...


Eisprung und Schwimmen; Einnistung und Schwimmen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, 1) bin bald im Urlaub am Meer. Ich weiß, dass sich Spermien einige Tage im Körper der Frau "halten". Wenn so Spermien im Körper sind und bei Eisprung zielführend sein können - schwemme ich sie dann beim Schwimmen im Meer vielleicht heraus? Sollte man dann in der fruchtbaren Zeit - und evtl. auch davor - lieber n...


Blasenentzündung nach Eisprung-trotzdem Einnistung möglich?

Hallo Dr.Grewe,ich hatte letzte Woche Donnerstag mit Ovitrelle den ES ausgelöst.Nun habe ich gestern beim Wasserlassen Schmerzen gespürt und heute nachdem ich etwas Blut im Urin hatte einen Schnelltest gemacht, der auf einen Harnwegsinfekt/Blasenentzündung hindeutet.Ich werde heute Abend zum Arzt gehen und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen.J...


Antibiotikum während Eisprung und möglicher Einnistung

Hallo Herr Doktor Dorn, bei mir wurde eine chronische Endometritis festgestellt und erst mit Doxycyclin behandelt. Jetzt nach der Kontrollbiopsie sind die Plasmazellen immer noch bei 7. Jetzt muss ich eine Kombination aus Amoxiclav 875/125 und Metronidazol 500mg/Tag nehmen. Kann ich trotz Einnahme der Antibiotika schwanger werden oder hindert d...


Metronidazol als Zäpfchen zwischen Eisprung und Einnistung?

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, Ende Mai hatte ich einen Abgang (Windei), um den Dreh fing es auch an mit einem leichten Gereiztheitsgefühl/Brennen im Intimbereich. Mein FA hat mir zunächst eine Pilzcreme gegeben, obwohl unklar war, ob ich wirklich einen habe (damals leichter Ausfluss). Ganz weg ging das Gefühl nicht, deshalb habe ich länger Clotr...


Eisprung einnistung Stress

Angenommen mein ovulationstest zeigt einen bevorstehenden Eisprung an und man hat sich direkt. Später am Abend hat man jedoch wahnsinnigen Stress..  kann das dazu führen dass das ei nicht springt oder eine einnistung verhindern? Danke