Frage: Eisprung und Kryotransfer

Guten Morgen, ich hatte am 29.06. einen Kryotransfer (Blastozyte), also am Tag 23 meines Zyklustages. Der Eisprung war laut meiner Ärztin wahrscheinlich am 19. oder 20.Juni (also recht spät laut der Ärztin). Den Monat davor hatte ich eine ICSI mit einer biochemischen Schwangerschaft. Seit meine Ärztin mir den Tag des EIsprungs genannt hat, kreisen meine Gedanken um die Frage, ob der Transfer nicht viel zu spät stattgefunden hat? Ich war am 29. ja schon 10 Tage nach dem Eisprung. Mein Zyklus dauert 28-30 Tage, auch 32 Tage kam schon mal vor. Was meinen Sie als Experte? Danke! Katharina

von Mimokat am 03.07.2017, 08:25



Antwort auf: Eisprung und Kryotransfer

Hallo Katharina, obwohl ich nur wenige Details kenne, erscheint mir der Transfer tatsächlich etwas spät. Sechs Tage nach Eisprung wäre m.M. nach der richtige Termin gewesen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ihre behandelnde Ärztin gute Gründe gehabt hat, etwas länger zu warten. Besprechen sie das doch ganz offen mit ihrer Ärztin. Viel Glück! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 04.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitiger Eisprung und trotzdem Kryotransfer!!Hilfe!!

Hallo, nach meiner Fehlgeburt Ende März wollen wir diesen Monat 2 unserer Kryos transferieren. Nun war es mir aufgrund von Urlaub nicht möglich die US Kontrollen durchführen zu lassen. Am ZT 14 war ich bei der US Kontrolle und man stellte eine optimal aufgebaute Schleimhaut fest, aber auch, dass der Eisprung schon war(dies wurde durch den BT n...


Kryotransfer vor oder an Eisprung?

Lieber Herr Dr. Schmidt, ich hatte vor genau einer Woche einen Kryotransfer. Laut BT sollte der ES schon 2 Tage vorher gewesen sein. Auslösen sollte ich ihn nicht. Am Transfertag hatte ich aber vermehrt spinnbaren Zervixschleim, vorher gar nicht. Worauf ich die Ärztin auch angesprochen habe. Sie meinte, dass könne von den Östrogen kommen auch nac...


Kryotransfer: Zählen ab Eisprung oder Gelbkörperhormon

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, vielen Dank für Ihre gestrige Antwort!! Leider bin ich noch immer etwas verwirrt. Ich dachte immer, dass der Tag der Punktion bzw. des Eisprungs nicht mitgezählt wird. So hatte ich damals an einem Mittwoch die Punktion und am Montag wurde der Embryo eingefroren. Man sagte mir das wäre Tag fünf. Analog dürfte m...


Beginn der Estrifam-Anwendung ab Eisprung vor Kryotransfer

Hallo! Ich habe bereits einen Sohn (ICSI, "eine späte Einnistung"). In diesem Zyklus ist ein Kryotransfer von 2 Blastozysten in einem Spontanzyklus 6 Tage nach dem Eisprung geplant. Da ich bei den letzten Versuchen trotz Eisprung etwas instabile Progesteron und Estradiol-Werte in der 2. Zyklushälfte hatte, sollte ich in diesem Zyklus ab dem Eisprun...


Eisprung ? Kryotransfer

Liebe Frau Prof. Dr. med. Sonntag! Ich bin gerade miten im zweiten Kryozyklus. Dieses mal wollen wir es im Natürlichen Zyklus versuchen. Ich habe leichtes Pco und einen Zyklus von 31-35 tagen. Meine Frage wäre, ob ich diesen Monat noch einen Eisprung habe oder nicht? Meine Kiwu will dieses monat abbrechen und mein Frauenarzt hat gesagt es d...


Aussagekraft bzw Berechnung Eisprung kryotransfer

Hallo,    Ich hatte einen Kryotransfer am 11.8. Am 07.8 habe ich um 8 Uhr ovitrelle gespritzt. Kann ich davon ausgehen, dass der eisprung dann am 8.8 stattgefunden hat?   Heute habe ich einen schwangerschaftstest ab 10 miu gemacht, das entspricht doch dann Eisprung plus 14? Dieser war negativ, das ist doch relativ sicher  oder? Ich fra...


Progesteron Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich bin mit Meinem Eisprung jetzt 5 Tage überfällig. Bevor ich meine Periode bekommen habe, habe ich eine Woche nach dem letzten Eisprung Progesteron genommen. Als jedoch extrem braune bis schwarze Schmierblutungen einsetzen, habe ich es abgesetzt und 3 Tage später meine Tage bekommen. Kann es am Progesteron liegen, dass der...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...