Eisprung stattgefunden? Schwangerschaft noch möglich?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Eisprung stattgefunden? Schwangerschaft noch möglich?

Guten Tag, ich habe die Frage bereits an einen anderen Kollegen gestellt, dieser scheint aber seit mehreren Tagen nicht mehr aktiv zu sein. Bitte löschen! vorab die Fakten: Bei mir wurde mit Clomifen stimuliert und an ZT 15 ein etwa 17-18mm großer Follikel mit Brevactid ausgelöst. An ZT 17 hatte ich einen stechenden Schmerz im Unterleib, habe das auf den Eisprung geschoben. Jetzt bin ich an ZT 35 angekommen und der Schwangerschaftstest heute morgen war negativ und die Periode ist nicht in Sicht, ich habe nur weiss-/gelblichen krümeligen Ausfluss (geruchsneutral und ohne weiterer Symptome).Das gewohnte PMS bleibt bis heute aus. Der Eisprung ist dann ja sicher 18-19 Tage her, auch wenn er erst 48stunden nach spritze erfolgte. Ist eine Schwangerschaft nun ausgeschlossen, oder gibt es noch Hoffnung? Lieben Dank im voraus für Ihre Mühe und das lesen meiner Nachricht.

von alefie am 06.07.2017, 10:53



Antwort auf: Eisprung stattgefunden? Schwangerschaft noch möglich?

eher ausgeschloßen - aber abwarten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zum Eisprung und Schwangerschaft

Hallo, Mein Eisprung soll laut Kalender am 17ten März sein. Wenn ich dieses Wochenende ungeschützten GV hätte, wäre eine Schwangerschaft ziemlich sicher möglich oder? Ich meine in Anbetracht des Fakts dass sich Spermien bis zu 7 Tage halten können...wäre es dann eher ein Mädchen oder ein Junge? Liebe Grüße VikingGirl


GV nur vor Eisprung, geringere Chance auf Schwangerschaft?

Hallo, meine Ovulationstests Clearblue Digital und Fortgeschritten haben mir gestern ein konstanten Smiley angezeigt, davor leider immer nur ein Kreis. Leider war mein Mann nicht da. Hatten aber an allen 4 Tagen vorher GV. Ist die Chance Schwanger zu werden nun geringer, weil ich gestern kein GV hatte?


Eisprung oder schwangerschaft

Ich war heute beim FA da ich solche jnterleibsschmerzen habe. Vor einer woche hatte ich schmerzen die sich 1zu 1 wie senkwehen angefühlt haben. Der erste tag der letzten periode war am 01.09.2020 Ich hatte zuletzt am 13.09.2020 ungeschützten GV. Jetzt hat mein FA heute einen VaginalUS durcheführt. Zuerst sagte sie sie sieht freie flüssigke...


GV 2 Tage nach Eisprung - Schwangerschaft möglich

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich überwache meinen Zyklus mit einem Zykluscomputer. Dieser zeigt recht zuverlässig den Östrogenanstieg und LH-Anstieg an. Mein Zyklus ist recht regelmäßig (29-31 Tage). Ende November bin ich schwanger geworden. GV fand am Max-Tag 1 statt (LH-Anstieg). Bei 4+6 bekam ich leider eine Blutung. Die Ärztin riet mir, einen...


Fehlender Eisprung nach ICSI mit biochemischer Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Wieder habe ich eine Frage an Sie. Ich hatte im vergangenen Zyklus eine biochemische Schwangerschaft nach einer ICSI Behandlung und am 01.02.2021 begann meine Blutung. Somit hat ja am 01.02.2021 eine neue Blutung begonnen. Ich teste zusätzlich immer mit Clearblue Ovulationstest und dieser war meist 4 Tage vor dem Eisprun...


Kein Eisprung nach frühem Abgang bzw. Biochemischer Schwangerschaft - was tun?

Guten Tag! Ein kurzer Hintergrund: Ende Januar hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt, war nur ca. 2 Tage überfällig, also wahrscheinlich eine Biochemische Schwangerschaft. HCG im Blut lag zunächst bei 13,4 und ist nach der Blutung, beim Bluttest am 1. Februar, unter die Nachweisgrenze gesunken. Ich habe zwar pcos, aber hatte bis jetzt in jedem ...


Kein Eisprung nach frühem Abgang/Biochemischer Schwangerschaft - was tun?

Guten Tag, Ende Januar hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt, ich war nur ca. 2 Tage überfällig, also wahrscheinlich eine Biochemische Schwangerschaft. HCG im Blut lag zunächst bei 13,4 und ist nach der Blutung, beim Bluttest am 1. Februar, unter die Nachweisgrenze gesunken. Ich habe zwar pcos, aber hatte bis jetzt in jedem NFP Zyklus (also ein ...


Schwangerschaft bei verspätetem Eisprung

Ich, heute 35, habe 2019 (sekundäre sectio nach Geburtsstillstand) und 2021 (vaginale geburt) zwei gesunde Töchter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft bekommen. Wir wünschen uns nun noch ein drittes Kind. Die ersten drei Übungszyklen blieben erfolglos. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29-30 Tagen, kann durch ovus jedoch sahen, das...


Trotz Eisprung keine Schwangerschaft

Guten Tag, bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt und entfernt. Allerdings werde ich trotz allem nicht schwanger.. Meine Periode ist sehr unregelmäßig, Eisprünge finden statt und meine Eileiter sind beide durchlässig. Bei meinem Mann ist alles okay, wurde auch schon gecheckt. Ich bin schlank, sportlich und Ernähre mich gesund. W...


Eisprung nach Biochemischer Schwangerschaft

Hallo,  ich hatte im letzten Zyklus einen frühen Abgang.  meine Clearblue Monitor hat auch einen Östrogen Anstieg wahrgenommen, allerdings warte ich vergeblich auf den LH Anstieg.  Ist es möglich keinen ES trotz Östrogen Anstieg zuhaben?