Eisprung schon an Tag 7/8?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Eisprung schon an Tag 7/8?

Ich hatte bisher immer spinnbaren Schleim ab ZT 13/14. Diesen Zyklus war der Zervixschleim aber an ZT 7/8 sehr wässrig/spinnbar, danach wurde er weißlich/cremig und nun ist keiner da. Bin nun ZT 13. Mit Temperatur messen klappt es bei mir irgendwie nicht so gut. An diesen beiden Tagen mit flüssigem Zervix hatte ich aber auch ein Ziehen im Unterleib, erhöhte Libido, gute Laune,... Das kenne ich sonst alles von den Tagen um den Eisprung. War der Eisprung evtl tatsächlich schon?

von redrose81 am 16.11.2020, 09:26



Antwort auf: Eisprung schon an Tag 7/8?

Das kann durchaus sein, wäre einmalig auch gar nicht beunruhigend und zu vermuten, dass die kommenden Zyklen wieder nach vertrautem Muster verlaufen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 17.11.2020