eisprung nach IVF

Dr. med. Birgit Müller Frage an Dr. med. Birgit Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: eisprung nach IVF

Hallo Dr Müller . Ich hatte am 19.10 eine Punktion und am 22.10 den Transfer Und am 02.11 meine Mens, der Bluttest war auch negative. Jetzt meine frage, Ab wann kann ich mit einem eisprung rechnen ? (und wann wehre der )?. Den die nägste Punktion ist erst in Januar. Und ich nichts un Probiert lasse .

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 08:50



Antwort auf: eisprung nach IVF

Hallo joyce1, das hängt ganz davon ab, ob Sie regelmäßige Zyklen haben. Falls ja, ist der ES ungefähr am 14./15. Zyklustag. Genauer können Sie es mit Ovulations-teststäbchen aus der Apotheke feststellen (die funktionieren aber auch nur, wenn keine Hormonstörung vorliegt). Liebe Grüße Dr. B. Müller

von Dr. Birgit Müller am 11.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutungen und keine Eisprung nach IVF

Ich befinde mich im Zyklus nach einer fehlgeschlagenen IVF (Synarela zur DR, Menogon zur Stimu und Crinone wurden gegeben). Heute ist der 12 Zyklustag und vor ein paar Tagen hatte ich Schmierblutungen (nach GV), die immer noch ganz schwach da sind. Ausserdem habe ich noch keinen Zervixschleim entdeckt, der sonst schon den nahenden Eisprung andeutet...


vorzeitiger Eisprung bei IVF

Ich bin 36, Low-Responder und kriege nur 1-2 Eizellen, auch mit maximaler Stimu. Bei den letzten zwei Versuchen im Antagonisten-Protokoll hatte ich vorzeitigen ES am Tag 10, kurz vor der Punktion. Letztes Mal wurde ein Follikel im US gesichtet und bei der Punktion 5 Min. später war es weg. Zudem ergab mein Östradiol-Wert am Tag der Punktion, das...


Eisprung immer auf verschlossener Seite - IVF

Guten Abend, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Zudem wurde Endo Stufe 1 entfernt. Im Krankenhaus sagte man mir es sei kein Problem schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles ok. Da der Eisprung in den letzten 7 Monaten jedoch immer auf der verschlossenen Seite stattgefunden hat, h...


IVF - vorzeitigen Eisprung unterdrücken

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, wir (ich 40 Jahre, mein Partner 33 Jahre) werden nun seit 1,5 Jahren in einer KiWu-Praxis behandelt. In verschiedenen Untersuchungen wurde abgeklärt, dass keine besonderen Auffälligkeiten vorliegen, die eine Schwangerschaft verhindern würden. Zunächst habe ich mehrfach mit Ovaleap (75 Einheiten tgl.) stimuliert, wo je ...


Progesteron vor Eisprung während IVF-Behandlung

Sehr geehter Herr Dr. Gagsteiger, ich befinde mich gerade in einer IVF-Behandlung. Am Mittwoch 10.06 habe ich die Punktion. Ich nehme abends immer B12 und Folsäure ein. Gestern Abend 04.06. war ich allerdings so in Gedanken und müde, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich statt der B12-Tablette, die Progesteron-Tablette eingenommen habe, di...


Eisprung nach Ivf

Hallo liebe Frau Dr .Van der Ven, ich hatte im Juli 2019 meine erste IVF und jetzt im März 2020 meine zweite IVF. Im Jahr 2019 hatte ich erst im dritten Zyklus nach der IVF den Eisprung und hatte meine Periode wieder regelmäßig. Da habe ich aber mit Mönchspfeffer nachgeholfen. Jetzt nach der zweiten IVF im März 2020 muss ich feststellen, dass m...


Hilfe Punktion abgesagt (IVF) 2 Tage davor gv gehabt Eisprung ist ausgelöst

Hallo und einen schönen guten Morgen Ich habe gerade den Anruf von der Kinderwunschklinik erhalten Corona Ausbruch die Punktion morgen ist abgesagt und ich stehe unter Quarantäne nun haben wir gestern aber den Eisprung schon ausgelöst um 22 Uhr ...da ich Freitag um 8 die Punktion hätte Vor 3 Tagen waren im Folli TV 14 Eizellen zusehen 16 mm ......


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...