Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frauenärztin

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt auf Reproduktionsmedizin. Neben dem Erwerb der Fachqualifikation für Medizinische Molekulargenetik in den USA und langjähriger Tätigkeit in der Human- und Reproduktionsgenetik an der University of Chicago und Bonn war Frau Prof. van der Ven seit 2000 Oberärztin an der Universitäts-Frauenklinik Bonn. Seit Januar 2018 ist sie als Ärztliche Leiterin des MVZ - Zentrum für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin Bonn - Praxis Godesberger Allee - tätig und führt ihre Lehrtätigkeit an den Universitätskliniken Bonn fort.

mehr über Prof. Dr. med. Katrin van der Ven lesen

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Eisprung nach Fg mit As

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Praxis

Frage:

Hallo ich hatte im Juni diesen Jahres eine Fg in der 8. Woche mit As am 02.07.19.
Am 7.8-10.7.19 kam meine Periode wieder kann es möglich sein, das ich jetzt schon meinen Eisprung habe und somit wieder fruchtbar bin? Ich habe gerade einen Ovulationstest durch geführt und der war positiv aber ich weiß nicht so recht ob ich dem glauben soll. (Weil die Periode ja erst so kurz vorbei ist).
Wir versuchen noch ein Kind zu bekommen daher bin ich gerade etwas verunsichert. Vor der fg kam mein Es erst ca 10-14 Tage nach der Periode.
Was würden Sie sagen?

MfG

von Mama von einer Prinzessin 2017 am 14.08.2019, 15:50 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung nach Fg mit As

wenn die Pwriode am 7.7 war ie Sie schrieben sind ja schon 6 Wochen vergangen, also wäre ein Eisprung normal.
Wenn die Blutung Anfang August war wäre es relativ früh für eine Eisprung aber nach einer Fehlgeburt kann sich der Zyklus schon einmal verschieben.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 14.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Lutrepulse und Eisprung

Hallo Herr Dr. Grewe, ich befinde mich im 4. Zyklus mit Hormonpumpe und VZO. Leider geht jeden Zyklus etwas schief. Dieses Mal wuchs das Follikel erst gar nicht. Bei 10 mm sagte mein Arzt, ich solle in 6 Tagen zur nächsten US-Kontrolle kommen. Ich hatte allerdings bereits ...

von Verzweifelte1984 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung? oder doch nicht?

Ich war gestern beim FA und der meinte spinnbarer zervix und gute 3 schichtige schleimhaut. follikel aber nur bei ~ 17 mm.. und ovus waren bis jetzt immer negativ.. heute machte ich einen Ovu-test und der war innerhalb weniger Sekunden positiv. glauben Sie, dass ich ...

von lizz1812 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Moltrecht: Keine Periode mehr, also auch kein Eisprung mehr?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin mitlerweile schon bei Zyklustag 51 und noch immer ist scheinbar keine Periode in Sicht. Ich bin zur Zeit in Behandlung wegen einer Gelbkörperschwäche und soll immer vom 10. - 24. Zyklustag Utrogest 200mg einnehmen. Dies habe ich auch diesen ...

von Pantrol 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. K. Bühler: Eisprung nach Fehlgeburt

Mitte Juni hatte ich eine AS nach MA. Nach 5 Wochen habe ich meine Periode bekommen. Momentan befinde ich mich am 13. Zyklustag und versuche meinen Eisprung herauszufinden mit Ovulationstests und Zervixschleim. Ovulationstest ist negativ (habe vor 5 Tagen angefangen), ...

von colly4 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: MRT Untersuchung während dem Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Med. Popovici, Ich habe eine Knieverletzung und muss am Dienstag ins MRT. Ob ich Kontrastmittel einnehmen muss, weiß ich nicht. Am Montag/Dienstag ist mein Eisprung und ich wollte fragen, ob es schadet oder nicht. Und, schadet das Kontrastmittel in ...

von Elfe2019 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. van der Ven: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt.  Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange ...

von Schneehase17 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung war vor 8 Tagen aber jetzt keine eibläschen...

Hallo, Ich bin 43 Jahre alt und habe 4 kinder im Alter zwischen 21,20,2Jahren und 9 Monate jetzt wünschen wir noch einmal 1 letztes Baby. Nun ist es so dass ich seit der Entbindung des letzten Kindes nicht wirklich eine periode hatte nur ab und zu schmierblutungen.. Ich ...

von Terrysharonsoufianeluay 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. van der Ven: Passiert Eisprung nach LH-Peak abrupt oder ist Eisprung...

Liebe Frau Dr. Van der Ven, mich interessiert, ob die tatsächliche Freisetzung der Eizelle ein Moment im Sinne eines "Plops" ist oder aber ob die Eizelle innerhalb mehrerer Stunden langsam aus dem Follikel gleitet. Dass der LH-Anstieg ein 24-36-stündiger Prozess ist, ...

von Verzweifelte1984 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. Kerstin Eibner: Progesteronwert zum Eisprung

Liebe Frau Dr. Eibner, mein Mann und ich befinden uns im VZO-Zyklus mit Lutrepulse. Sein Spermiogramm ist gerade noch in der WHO-Norm, aber auch nicht bombastisch. Nachdem im ersten Pumpenzyklus kein eigenständiger Eisprung erfolgte, geschah er dieses Mal völlig ...

von Verzweifelte1984 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Kein Eisprung nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, ich hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung (MA bei 8+3) und habe nach 6 Wochen meine Periode bekommen. Jetzt bin ich bei ZT 15 und es ist kein ES in Sicht (ich hatte vorher schon Probleme mit einem verspäteten ES und habe daher Letrozol an ZT 3-7 ...

von A0815 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.