Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Eisprung nach Fehlgeburt

Antwort von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Frage:

Hallo Herr Doktor,

ich habe mal eine Frage bezüglich Eisprung nach Ausschabung.
Am 1.5.21 wurde ein Missed Abort festgestellt. Da war in der 10. SSW. Das Herz hat aber in der 8. Woche wohl aufgehört zu schlagen.
Am 2.5.21 war dann die Ausschabung. Ich hatte nur an dem Tag Blutungen. Danach nicht mehr.
Am 12.5 habe ich einen digitalen Ovulationstest gemacht, der positiv war. Zeitgleich hatte ich an dem Tag aber auch Schmierblutungen, kann das vom Eisprung oder noch der Ausschabung sein?
Wir haben da auch ungeschützten Verkehr gehabt. Am 15.5 habe ich zur Kontrolle noch einen Ovulationstest gemacht: der dann negativ war.

Meine Frage ist jetzt ob es tatsächlich nach so kurzer Zeit schon ein Eisprung gewesen sein kann, und was die Blutung sein könnte.
Heute ist ZT 18, und es fühlt sich die ganze Zeit so an als würde ich meine Periode bekommen. Könnten das Anzeichen für eine erneute SS sein?

Lieben Gruß

von Steffi1004 am 19.05.2021, 10:53 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung nach Fehlgeburt

Guten Tag,

es könnte ein Eisprung gewesen sein und die Schmierblutung könnte noch von der Ausschabung sein.
Aber genaueres kann man nicht sagen. Ein Schwangerschaftstest in zwei Wochen gibt Aufschluss.

Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 19.05.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung nach Fehlgeburt, kein BTT Anstieg

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich hatte in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Ca. 3 Wochen danach hatte ich einen positiven Ovulationstest mit typischen Schmerzen und im Ultraschall war ein Follikel zu sehen. Die Basaltemperatur ist ein Tag nach dem vermutlichen Eisprung auf 36,75 ...

von Vaverka 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Eisprung nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Wir wünschen uns ein drittes Kind. War immer schnell schwanger und alles problemlos, jedoch hatte ich jetzt leider in der 9.ssw eine missed abortion diagnostiziert bekommen. Vier Wochen später ist es natürlich abgegangen die fruchthöhle kam am ...

von Ann-Kristin 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Dr. med. Christoph Grewe: Eisprung nach Fehlgeburt

Guten Tag zusammen,  ich hatte Mitte Januar 2020 eine Fehlgeburt in der 9 SSW. Seit dem üben wir bisher erfolglos. Ich messe seit Oktober 2019 meine Basaltemperatur. Meine FA nimmt nicht so richtig ernst. Ich frage mich ob ich vielleicht eine Gelbkörperschwäche ...

von Sun20 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung nach Fehlgeburt

Guten Morgen Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 19.11. eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8. Woche. Gestern hatte ich ein Ziehen, wie es sich immer beim Eisprung angefühlt hat. Habe daraufhin interessehalber eine Ovuluationstest gemacht, der positiv war. Kann das so ...

von Ju_liah 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Dr. med. Julia Koglin: Eisprung nach fehlgeburt

Hallo werte Frau Koglin Ich habe eine oder zwei Fragen Ich bin 31 Jahre alt und hatte Ende September eine fehlgeburt mit Eileiterschwangerschaft ohne Ausschabung, es ging alles normal ab, hcg nach einer Woche wieder weg. Meine Blutung kam ganz normal Ende Oktober. Seitdem ...

von kassi100 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung trotz rest HCG nach fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte vor rund 13 Tagen eine Fehlgeburt in der ssw8 mit einem windei. Hatte ein natürlichen Abgang. Blutung ging etwa 6 Tage. Zu meiner eigentliche Frage : Kann man trotz Rest hcgs einen Eisprung bekommen ? Ich hab so komische Anzeichen als ...

von Natalie8691 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Dr. med. K. Bühler: Eisprung nach Fehlgeburt

Mitte Juni hatte ich eine AS nach MA. Nach 5 Wochen habe ich meine Periode bekommen. Momentan befinde ich mich am 13. Zyklustag und versuche meinen Eisprung herauszufinden mit Ovulationstests und Zervixschleim. Ovulationstest ist negativ (habe vor 5 Tagen angefangen), ...

von colly4 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Dr. med. R. Popovici: Kein Eisprung nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, ich hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung (MA bei 8+3) und habe nach 6 Wochen meine Periode bekommen. Jetzt bin ich bei ZT 15 und es ist kein ES in Sicht (ich hatte vorher schon Probleme mit einem verspäteten ES und habe daher Letrozol an ZT 3-7 ...

von A0815 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Dr. med. Natalie Reeka: Kein Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 17.05. einen nat. Abgang in SSW 6 ohne Ausschabung. Leider warte ich seither vergeblich auf meinen ES (NFP) oder eine Blutung. Nach dem Abgang hatte ich 5 Tage Blutungen und an Tag 19-23 (05.-09.06.) sehr leichte Schmierblutungen und starke Schmerzen in ...

von AKS 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Schmierblutung nach Eisprung (Zyklus nach...

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte im November eine Fehlgeburt in 7. SSW. Der HCG Wert ist wieder normal und auch im Ultraschall sah bei der Kontrolle alles perfekt aus. Seit dem Eisprung, den ich im gleiche Zyklustag 15 hatte (Temperaturanstieg und positver Ovulationstest ...

von sala17 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.