Eisprung bei positiven Ovu auslösen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Eisprung bei positiven Ovu auslösen

Hallo, Ich habe diesen Monat von ZT5-7 mit 100mg Clomifen stimuliert. Mein FA hat mir auch ein Rezept für Ovitrelle gegeben. Er meinte, sobald mein Ovulationstests positiv wird soll ich mit Ovitrelle auslösen. Jetzt lese ich hier, dass eigentlich immer ein Ultraschall vor dem Auslösen gemacht wird. Ist es zu spät wenn ich erst bei positiven Ovu auslöse? Vielen Dank

von Verena1993 am 10.03.2021, 18:46



Antwort auf: Eisprung bei positiven Ovu auslösen

halte sonografie für sinnvoll zu spät nicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann war der Eisprung / Ovu oder Basaltemp.?

Hallo, mein Zyklus begann am 21.08. Ich habe Ovulationstest ab ZT9 benutzt und jeden Morgen die Temperatur gemessen. Am 01.09. und 02.09. hatte ich positive Ovulationstests. Meine Temperatur ist am 03.09. etwas gesunken und am 04.09. war der erste Temperaturanstieg über der Coverline (+0,2 Grad). Die Temperatur ist auch jeden Tag weiter angesti...


Wann ist der Eisprung wenn der Ovu 2 Tage positiv ist

Hallo Frau Dr. Koglin, ich hatte Dienstag Zt20 um 17 Uhr einen positiven Ovualtionstest. Die Linie war deutlich stärker als die Kontrolllinie. Am nächsten Tag also Mittwoch zt21 war er mittags normal positiv also Testlinie und Kontrolllinie waren gleich dick. Am Abend ca. 21 Uhr war dann die Testlinie wieder deutlich dicker als die Kontrolllinie. I...


Positiver Ovu test nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich den letzten zwei Monaten hat mein Frauenarzt meinen Eisprung bestimmt. Parallel habe ich Ovu - Tests benutzt. Was mich jetzt stutzig macht ist die Tatsache, dass die Ovu - Tests immer ca. 2 Tage nach berechnetem Eisprung anfangen positiv zu werden. Beim ersten Mal dachte ich mir nichts dabei aber diesen Monat ist es ...


Kein Eisprung? Immer negativer Ovu!!!

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich versuche seit November vergeblich schwanger zu werden. Ich hatte 2008 Schilddrüsenkrebs und nehme seitdem Schilddrüsenhormone! Die Schilddrüsenwerte werden alle 6-8 Wochen kontrolliert! Außerdem habe ich einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 28 und 35 Tagen. Seit einigen Monaten teste ich auch anhand Ovus, die leid...


2 Tage positiv ovu wann Eisprung

Hallo, ich muss mal fragen, es macht mich etwas verrückt.. Es geht um ovulationstest.. Ich habe zum ersten Mal die digitalen von Clearblue benutzt der mir die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Am 5.6. Hatte ich morgens positiv getestet, genauso wie am Abend, Am 6.6. hatte ich morgens auch einen positiven ovu aber abends war er auf einmal negat...


Ovu Test ersz nach Eisprung positiv?

Hallo Ich habe diesen Zyklus Mal bei meinen fa untersuchen lassen heißt ich wollte wissen ob ich wirklich einen Eisprung habe oder nicht . Am Montag war das folikel zwei cm im Durchmesser und er meinte am Montag oder am Dienstag hätte ich meinen Eisprung gehabt Problem heute habe ich einen positiven ovu in der Hand gehalten . Wie kann das sein ...


Ovu Test / Eisprung

Hallo, Ich hatte an ZT 15 abends und ZT 16 deutlich positive Ovutests. Nun bin ich heute bei ZT 18 und die Basaltemperatur hat sich leider noch nicht gesteigert. In der Vergangenheit ist die Temperaturerhöhung immer 1-2 Tage nach dem positiven Ovutest eingetreten. Könnte es sein dass der Eisprung erst noch kommt oder die Temperatur sich erst spä...


Trotz positiven ovu und mittelschmerz kein eisprung

Hallo Stimmt es das ein positiver ovulationstest, mittelschmerz und auch wässrige zs kein Indiz dafür ist dass das Ei wirklich gesprungen ist? Ohne Ultraschall oder Temperatur messen? Könnte es rein theoretisch trotzdem auch erst eine Woche später oder so springen?


Eisprung + positiver Ovu Test

Also, vor ab: Da ich im letzten Monat krampfartige Unterleibsschmerzen hatte, bin ich zum Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall war alles in Ordnung, tipptopp, so wie es sein soll, außer das ich am rechten Eierstock eine ca. 5 cm große funktionelle Follikelzyste habe bzw.hatte (sie war nicht mehr so prall gefüllt). Des Weiteren wurde noch eine B...


Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, zu mir und meinem Problem/Verwunderung: Ich bin 34 und nun im 3. ÜZ seit absetzen der Pille. Zur Unterstützung des Kinderwunsches verwende ich die Clearblue Ovus, den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced und messe täglich zur selben Zeit meine Basaltemperatur nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vaginal...