Eisprung auslösen mit Predalon

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Eisprung auslösen mit Predalon

Ich habe eine Frage zu Predalon 5000: Wir versuchen es seit Monaten vergeblich,deswegen wurde diesen Monat ein Zyklusmonitoring durchgeführt.Gestern wurde ein Follikel mit einer sprungreifen Größe in ca. 2-3 Tagen festgestellt.Zur Sicherheit hat man mir ein Rezept für Predalon mitgegeben.Wir haben bisher noch nicht "nachgeholfen" - besteht durch die alleinige Gabe von Predalon ein Risiko auf Mehrlinge?Gibt es ansonsten Nachteile (z.B. dass durch das künstliche eingreifen der natürliche Zyklus durcheinenandergebracht wird, und danach alles aus der Bahn ist? Zxsten etc?). Kann man durch das eigene Spritzen was falsch machen (zu früh/ zu spät etc) DANKE für Ihre Antwort

von Anna Lena 1981 am 05.09.2014, 13:05



Antwort auf: Eisprung auslösen mit Predalon

nein es wird nix durcheinander gebracht keine nachteile in 2 tagen spritzen und dann am tag/abend GV und nächsten tag Mehrlinge nicht - hängt aber vom Ultraschall ab - wie viele Follikel gesehen worden sind

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.09.2014



Antwort auf: Eisprung auslösen mit Predalon

Danke schonmal ;-) Das Mehrlingsrisiko unter "künstlichem Eingreifen" hängt also nicht mit dem Predalon zusammen, sondern wenn man zuvor schon "stimuliert hat" oder? somit springt dadurch sicher auch nur das ei das ohnehin wahrscheinlich gesprungen wäre? und wenn tatsächlich 2 springen wären die auch ohne Predalon gesprungen - verstehe ich das richtig? Laut Ultraschall ist Ein großes Ei und mehrere kleine. Ich habe eben nur Bedenken , dass ein kleineres mitspringt. Danke nochmal ;-)

von Anna Lena 1981 am 05.09.2014, 13:26



Antwort auf: Eisprung auslösen mit Predalon

genau so

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.09.2014