An Dr. med. B. Müller: Eisprung am 29. - 30. Zyklustag ?

Frage im Kinderwunsch - Expertenforum

Frage:

Guten Tag Frau Dr. Müller

Nach einer Fehlgeburt im Februar hatte ich eine Zyste. Deswegen musste ich für einen Monat die Pille nehmen. Die Zyste ist nun weg, die Pille habe ich (nach einem Monat )seit dem 19. April abgesetzt. Periode kam am 23.04.10. Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor. Bis zum Zyklustag 28 hat er mir nur hohe Fruchtbarkeit angezeigt, danach waren 20 Teststäbchen verbraucht. Am 29. und 30. Zyklustag hatte ich jeweils "gummiartigen" Zervixschleim, der beim Auseinanderziehen auch wie rohes Eiweis ausgesehen hat. Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich erst so spät einen Eisprung hatte oder hatte ich eventuell gar keinen ( trotz Zervixschleim ) ? Laut dem Fertilitätsmonitor hatte ich ja keinen. Meine Menstruation habe ich nicht.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Tabich2

von tabich2 am 26.05.2010, 13:47 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. B. Müller: Eisprung am 29. - 30. Zyklustag ?

Hallo Tabich2,

theoretisch kann auch am ca. 30. ZT oder später ein ES stattfinden, dann liegt aber in jedem Fall eine Follikelreifungsstörung vor. Sollte sich dies wiederholen, käme für Sie eine Hormonstimulation (z.B. mit hMG-Spritzen) in Frage.

Liebe Grüße

Dr. B. Müller

von Dr. Müller am 26.05.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Eisprung und Progesteron

Lieber Dr. Stutterheim, ich habe jetzt angefangen Temperatur zu messen (Da faengt der Tag doch gleich mal gut an!), und habe jetzt eine Frage, die Sie vielleicht etwas bloed finden, aber .. also wann genau ist denn dann der Eisprung? Ist er immer genau zwischen dem ...

von Sonblu 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. K. Bühler: Eisprung

Guten Tag i Also ich hatte ja im nov09 eine Elss, der linke Eileiter wurde unterbunden und war auch geplatzt. Jetzt haben wir 4Monate Pause gemacht und Jetzt wieder begonnen mit üben, aber leider klappte es nicht :-( So ich hab mal gehört dass der gesunde Eileiter die ...

von 3jungs-mama 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. U. Czeromin: eisprung

Ich hätte am 09.05,2010 meine Periode bekommen müssen, ist bis heute noch nicht gekommen. War am 17.05.2010 beim Frauenarzt, der hat mir blut abgenommen und meinte ich hätte einen sehr guten eisprung gehabt. Aber warum wenn ich nicht schwanger bin bekomme ich nicht meine ...

von ck2007 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: 11 Zyklustag und wieder Blutungen??

Hallo ich benutze seit Kurzem den Clearbluemonitor und nun 11 ZT und habe 2 Balken und heute wieder Mens ähnliche blutungen. Mein körper spielt verrückt erst letzten Monat habe ich nach 23 ZT meine mens bekomen hatte auch einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war Negativ ...

von Knuddelbande 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Dr. med. U. Czeromin: Kein Eisprung bei Streptokokkeninfektion

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich nehme heute den 9. Tag Penicillin da ich mich bei meinem Sohn mit Scharlach angesteckt habe. Nun bin ich heute aber am 20. ZT und mein Clearblue Fertilitätsmonitor zeigt mir schon seit 7 Tagen erhöhte Fruchbarkeit an, aber keinen Eisprung... Die ...

von mucki288 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. U. Czeromin: Follikelgröße und Eisprung

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich würde mich freuen, wenn Sie mir folgende Frage beantworten könnten: Ich war am 13.ZT beim FA und er stellte eine 11,5mm hoch aufgebaute Schleimhaut und einen Follikel von 15,5mm fest. Er meinte, der ES würde am 15.ZT stattfinden. Ich führe ...

von madeleine76 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. U. Czeromin: Eisprung

Hallo habe da eine Frage... Hatte am 4.4 meine Mens und am ca.19.4 mein Eisprung nach meinen Rechnungen, Wie ich gehört habe dauert es 5-10 Tage bis es sich einnistet also bis 29.4, hatte an dem tag schmierblutung nur ein tag aber meine Mens hätte erst am 2.5 kommen müssen nix ...

von anita1980 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. U. Czeromin: Eisprung nach FG?

Ich hatte am 22.4. einen Frühabort in der 6.SSW. Am Dienstag bei der Nachuntersuchung meinte FA, es sieht so aus, als ob sich im rechten Eierstock schon wieder was bildet.... (da war ich ja überrascht). Der HCG war am Di wieder unten auf 1,1. Jetzt teste ich mit Ovus, weil ...

von sunshinegirl123 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. U. Czeromin: Eisprung

Hallo , ich habe da mal eine Frage , ich habe vor über 3 Wochen die Pille abgesetzt und habe ab dem 25.April täglich diese Ovulationstests gemacht , aber es konnte kein Eisprung festgestellt werden , kann es daran liegen das ich die Pille abgesetzt habe? Was kann ich tun ...

von Schnoppi 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. U. Czeromin: Kein Eisprung?

Guten Tag Ich habe einen ziemlich regelmässigen Zyklus und messe auch immer meine Temperatur. Dieser aktuelle Zyklus ist total seltsam. Trotz deutlicher Anzeichen eines ES (Zervixschleim war deutlich vorhanden) stieg die Temperatur nicht wie sonst immer. Das hatte ich noch ...

von edina 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.