Eisprung 11 Tage nach Absetzen der Minipille?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Eisprung 11 Tage nach Absetzen der Minipille?

Liebe Frau Dr. Popovici, nach der Geburt meines Sohnes habe ich 15 Monate die Minipille Tangolita genommen und Ende Oktober abgesetzt. Nun hatte ich gestern und heute Morgen einen positiven Ovulationstest - Clearbluetest mit Smiley. Zudem hatte ich seit vorgestern erst spinnbaren, dann wässrigen ZS und auch ein stärkeres Stechen im Unterleib - ev. Mittelschmerz? Kann es überhaupt sein, dass ich so schnell nach Absetzen der Pille einen Eisprung habe bzw. wann nach positivem Ovu-Test findet der Eisprung genau statt? Wir hatten vorgestern und gestern GV, kann das für eine Schwangerschaft gereicht haben bzw. wäre es sinnvoll, heute auch noch zu herzeln? Ich habe gerade vorhin nochmals einen Ovu-Test von Clearblue gemacht, dieser war jetzt aber wieder negativ. Also ES schon vorbei? Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße, Brini

von Brini24 am 11.11.2019, 13:32



Antwort auf: Eisprung 11 Tage nach Absetzen der Minipille?

Hallo, ja, das kann gut sein, dass Sie so schnell nach Absetzen der Pille wieder einen Eisprung haben. Der Eisprung findet üblicherweise 24-36 Stunden nach LH-Anstieg (pos. Ovulationstest) statt. Anschließend ist die Eizelle noch ca. 12 Stunden befruchtungsfähig. Der ideale Zeitpunkt für GV ist somit 1-2 Tage nach erstmalig positivem Ovulationstest. Alles Gute..RP

von Dr. Roxana Popovici am 12.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

später Eisprung nach Absetzen von Nuvaring?

Hallo! Ich habe bis vor ca einem Monat hormonell verhütet. Seit ca 3 Jahren mit dem Nuvaring. Die Jahre davor mit der Pille. Ich bin mir nun nicht sicher, wie lange es wohl dauert, bis sich mein Körper wieder umgestellt hat. Ich habe den letzten Ring am 18.10. rausgenommen und danach keinen neuen eingelegt. Ich hatte nur zwei bis drei Tage meine...


eisprung nach absetzen von pille

Hallo ich habe meine pille am 17.6. abgesetzt da wir ein kind haben möchten. am 24.6. auch meine abbruchblutung gekommen. seit dem versuche ich meinen zyklus mittels nfp zu überprüfen. leider bisher ohne erkennbaren Eisprung. hier meine kurve https://www.mynfp.de/display/view/jpyq02sk8uqi/ ich habe also noch nie einen Eisrpung gehabt und befin...


Schwanger nach Kryo mit natürlichem Eisprung - wann und wie Absetzen Crinone

Ich bin 10+4 nach kryo mit natürlichem Eisprung und nehme 1tgl Crinone. Wann kann ich Crinone absetzen? Hat es schädliche Wirkungen wenn ich es noch weiter nehme? anscheinend gibt es unterschiedliche Meinungen. Kiwu meinte ab 10. Woche absetzen möglich. Auf meine Nachfrage bis 12. Woche ok. Welche Gründe gibt es für welche Variante? Schadet es, we...


Eisprung nach Absetzen der 3Monatspritze

Hallo Frau Dr. med. Roxana Popovici Ich habe mal eine Frage vielleicht klingt Sie ja auch Blöd. Ich habe meine 3Monatsspritze vom Nov.12 bis Januar 13 also Nur einmal genommen. Nach zu vieler Zunahme und Migräne habe ich Sie im Januar 13 nicht mehr Mir geben lassen. Nun da man immer sehr viel Negatives hört von der Spritze ist meine Frage: Ich ...


Verschiebt sich der Eisprung beim absetzen der Pille?

Ich habe eine Frage. Ich habe meine Pille abgesetzt, da wir unserem Kinderwunsch nachgehen wollen. Seit Freitag haben mein Mann und ich ungeschützten GS. Laut Zyklus (28 Tage) müsste ich seit gestern meinen ES haben. Ich teste mit dem Clearblue Ovukationstest zur Sicherheit seit Montag (immer Morgens). Leider sind die Tests immer noch negativ. Kan...


Ab wann Eisprung nach Pille absetzen

Hallo, ich habe am 01.02. meine letzte Pille genommen und habe seit dem 07.02. auch eine Abbruchblutung bekommen. Kann ich damit rechnen in diesem Zyklus schon einen Eisprung zu haben oder muss sich das erst einpendeln?


Absetzen Pille Eisprung ohne Zyklus

Hallo Dr. Dorn, Ich habe Ende September die Pille abgesetzt und am01.10. meine Periode bekommen. Seither nicht mehr. Ich bin nicht schwanger, lt. dem Test. Kann ich trotz ausbleiben der Periode einen Eisprung haben? Wie berechne ich diesen ohne Grundlage...? Freundliche Grüße


35 Tage nach Absetzen von Utrogestan noch kein Zyklus mit Eisprung

Hallo! Vor genau 35 Tagen habe ich die Einnahme von Utrogestan beendet, weil ich auf eine Abbruchblutung gehofft habe, damit meine Zyklus nach der langen Stillzeit von meinem 13. Monate alten Sohn wieder in Gang kommt. Die Abbruchblutung blieb jedoch aus. Der Clearblue digital Ovulationstest hat 8 Tage einen gestiegenen Östrogenwert ermittelt, e...


Keine Periode nach Absetzen der Pille - Eisprung ?!

Hallo. Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können. Einmal eine kurze Aufklärung: -Dez. 17 Pille abgesetzt -Seitdem keine Periode -Im März 18 festgestellt, dass mein Prolaktinwert viel zu hoch ist -Grund: Prolaktinom nach MRT festgestellt (ganz klein) -Prolaktinhemmer seit ca. 6 Wochen und jetzt ist der Proalktinwert im Normbereich -Jetzt a...


Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt.  Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange Zyklen von 4 bis 12 Wochen. Habe vor 2 Jahren (vor der Pilleneinnahme) auch e...