Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici

Frauenärztin

Dr. med. Roxana Popovici studierte an der LMU in München. Es folgten Stationen am Klinikum Großhadern unter Prof. H. Hepp und eine mehrjährige wissenschaftlichen Tätigkeit an der Stanford University, Kalifornien, USA. Bis Ende 2008 arbeitete sie als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universtität Heidelberg unter Prof. Dr. T. Strowitzki. Heute ist sie in einem eigenen Kinderwunschzentrum "kiiz" in München tätig.

mehr über Dr. med. Roxana Popovici lesen

Dr. med. Roxana Popovici

Eiseninfusion während Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Praxis

Frage:

Hallo,

wir haben einen starken Kinderwunsch.
Leider wurde bei mir Eisenmangel festgestellt (HB 11, Ferritin 12), weshalb ich 2x Eiseninfusionen bekommen soll.
1. Termin: gestern
2. Termin: 2 Wochen später
Eisprung: genau in dieser Zwischenzeit

Können wir diesen Zyklus zur Babyplanung nutzen (ansonsten könnten wir nämlich leider erst wieder den übernächsten Zyklus nutzen)?

Vielen lieben Dank im Voraus

von Sonnenblümchen135 am 09.10.2019, 14:15 Uhr

 

Antwort auf:

Eiseninfusion während Kinderwunsch

Hallo,

ja, Sie können den Zyklus nutzen, es spricht nichts dagegen!

Alles Gute...RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 11.10.2019

Antwort auf:

Eiseninfusion während Kinderwunsch

Hallo Frau Popovici,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir sind nur etwas verunsichert, weil es ja heißt, dass man im 1. Trimester einer Schwangerschaft keine Eiseninfusion geben sollte... Vor der „offiziellen Schwangerschaft“ ist es also bedenkenlos?

von Sonnenblümchen135 am 12.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch

Hallo! Ich bin 35 Jahre, normalgewichtig und habe seit ca 1,5 Jahren keine Periode nach Absetzen der Pille. Mein AMH wert ist bei 3,86 gewesen, LH 1,6, FSH 4,5 und Östrogen war bei fast 0, die männlichen Hormone normal... , Man hat jetzt mit clomifen 4 Zyklen probiert .. ich ...

von Anna684 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Gibt es Risiken bei Kinderwunsch und väterlicher...

Wg. Lebertransplantation (1997) und Kinderwunsch wurde ich (männlich, 42) von CellCept auf Azathioprin umgestellt (seit August 2019 50mg; ab November 100mg). Zweites Immunsuppressivum ist Advagraf 2,5mg. Nun hat uns der Beipackzettel etwas verunsichert und leider hat die ...

von StevenG 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch

Guten Tag, wir probieren nun seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Ich habe den clearblue Monitor, der mir keinen Eisprung anzeigt. Meine Ärztin hat bei mir letzten Monat wenig freie Flüssigkeit festgestellt und einen bluttest durchgeführt, nach dem ein Eisprung ...

von Katharinatalkner 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch nach sterilisation

Guten tag frau van der veen, ich habe mich 2012 nach dem 4.ks sterilisieren lassen und möchte nun gerne nocheinmal nachwuchs mit hilfe einer kiwu klinik... komplilationen während der kaiserschnitte gab es keine und beim 4. Wurden großzügig alle Verwachsungen weggeschnitten ...

von Annealex88 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch NK Fertlitäts Test

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich habe im Zuge einer Kinderwunschbehandlung einen NK Test durchführen lassen : ( Bisher eine negative ICSI bei sehr gutter Embryonalentwicklung ( Blastozystentransfer an Tag 5 , alle unztersuchten Wete bisher Normal , außer festgestelltes ...

von Shaya2304 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Kinderwunsch und TSH-Wert

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Vor Kurzem hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Im Rahmen einer hausärztlichen Routinekontrolle wurde u.a. mein TSH-Wert bestimmt, der bei 2,65 lag (ft3 und ft4 wurden nicht bestimmt). ...

von minima4 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Torasemid bei Kinderwunsch

Hallo, Ich nehme derzeit Torasemid 5mg zur Blutdrucksenkung. Ich habe gelesen, dass man dieses in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen sollte, da es die Durchblutung der Gebärmutter verringern kann. Meine Frage wäre nun, ob es sich auch negativ bei ...

von Sunn 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Doxyciclin bis kurz nach ES, Kinderwunsch

Liebe Frau Prof. van der Ven, wegen einer leichten Endometriris nehme ich 14 Tage lang 2x 100 mg Doxyciclin pro Tag. In diese Zeit fällt mein ES. Ich werde die letzte Tabletteneinnahme ca 3-5 (höchstens 6)Tage nach Eisprung haben. Mein Arzt riet uns, diesen Zyklus zu ...

von Chaostorte 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch

Guten Tag, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby. Ich habe allerdings einen Sohn, den ich nachts noch stille. Nichtsdestotrotz bin ich im Juli schwanger geworden, hatte jedoch leider gerade eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Kann es sein, dass das Stillen eine Fehlgeburt ...

von minima4 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch

Hallo Herr Moltrecht Wir haben stimuliert mit Puregon Jetzt war sie heute bei der ultraschall Kontrolle es ist eine Überstimulation rausgekommen. Jetzt muß sie Triptofem spritzen zwei spritzen unsere Frage ist was ist Triptofem und die Ärztin hat gesagt sie muß es spritzen ...

von Hut 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.