Einseitig ziehender Schmerz in 5. ssw

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Einseitig ziehender Schmerz in 5. ssw

Kurze Frage: ich bin Anfang der 5. ssw u habe seit einigen Stunden ein eindeutiges Ziehen im Unterbauch. Ich meine sogar, dass der ES auch auf dieser Seite (links) war. Jetzt mach ich mir etwas Gedanken, ob es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte, da es nur einseitig zieht... 😬

von ManuMe am 14.04.2021, 22:58



Antwort auf: Einseitig ziehender Schmerz in 5. ssw

Viel wahrscheinlicher ist es, daß sich ein Schwangerschaftsgelbkörper gebildet hat. Das ist das Eibläschen aus dem die Eizelle stammt was sich bei manchen Patienten in der Frühschwangerschaft vergrößert. Wenn die Beschwerden nicht besser werden trotzdem zum Frauenarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen.

von Prof. Katrin van der Ven am 15.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht in Norm

Hallo, wie bereits oben erwähnt bin ich in der 15. Ssw mit Zwillingen. Ich hatte bei meinem Hausarzt einen Bluttest machen lassen und folgende Werte waren nicht in Norm. Ich habe auch seit der 10 ssw ständig Kopfschmerzen. Erythrozyten 3,81 (-), Norm: 4 - 5,4 (Mio./ul) Hämoglobin 11,5 (-), Norm: 12 - 14,8 (g/dl) MCHC 35,6 (+), Norm: 32 - ...


Fruchthöhle/ Einnistung sichtbar bei ssw 3+2? 1. IVF

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Wir befinden uns aktuell in unserer 1. IVF Behandlung. Am 26.06 wurden meine Follikel punktiert und am 28.06 habe ich ein A 4 Zeller zurück gesetzt bekommen. Gestern am 4.07 musste ich zu meiner FA zur Blutkontrolle. Ich sprach bei ihr mein ständiges starkes stechen direkt mittig der Gebärmutter an. Ich habe kei...


4 ssw

Hallo ich habe richtig Angst und fühle mich von meine Ärztin verlassen.... bin so gesehen 4 ssw meine letzte periode war am 17.06 ich habe clomifen genommen und ovittrel gespritzt nach 3 jahre Kinderwunsch war es endlich so weit ein positives Ss. Ich war beim Ultraschall vor eine Woche war noch nichts zum sehen heute hatte ich Blutungen und bin da...


Nach ICSi in welche ssw bin ich nun eigentlich völlig verwirrt bitte um ihre Hilfe

Hallo DR Schmidt  BITTE UM HILFE hatte am 23.03. denn Punktion  3 Embryonen bekam ich zurück  Transfer war 2 Tage später also am 25.03  meine Frage weil mein Gny nicht weis in welche ssw  Woche ich bin und sich mit iCSi überhaupt net auskennt könnten sie mir vielleicht bitte sagen in welche ssw ich jetzt eigentlich wäre LG und ein herzlichen...


Verzweifelt nach ICSi in welche Ssw bin ich nun eigentlich bitte um Hilfe

Hallo DR Grewe  BITTE UM HILFE hatte am 23.03. denn Punktion  3 Embryonen bekam ich zurück  Transfer war 2 Tage später also am 25.03  meine Frage weil mein Gny nicht weis in welche ssw  Woche ich bin und sich mit iCSi überhaupt net auskennt könnten sie mir vielleicht bitte sagen in welche ssw ich jetzt eigentlich wäre LG und ein herzlichen Dank im...


Hohes HCG in 5.SSW.

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ich teste seit ES +10 positiv (ES+9 war noch negativ) und bin heute ES+16 und der Blut HCG liegt bei 2264. Ich habe nun mit der MFA gesprochen. Sie meinte, das könnte auf Zwillinge hinweisen. Ich habe mit Menogon 62,5 IE stimuliert und war an ZT 8 beim Sono, da sah man 1 Leitfollikel ( war der größere Foll...


Periode nach Ssw, vor Transfer

Hallo, nach langer Kiwu Behandlung habe ich im Sep.22 endlich meine wundervolle Tochter in den Händen halten dürfen. Die Geburt endete mit einem Notkaiserschnitt und zwei Monate später erfolgte eine Ausschabung von Plazentaresten. Seitdem ist meine Periode an 3 Tagen so stark, dass ich neben einem Tampon auch eine Binde benötige um das Haus ver...


Macarons in SSW

Guten Morgen, ich bin aktuell Ende der 12. SSW und ich habe Macarons gegessen, die meine Kollegin gemacht hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, das darf man ja nicht während der SSW essen oder?     VG


Embryo zu klein für 7+6 ssw

Hallo ich bin durch Transfer schwanger geworden eizelle war 5 Tage alt. Nun war ich 7+6ssw beim Arzt und die Größe des Embryo war nur 0,21cm klein meine Ärztin gab mir keine große Chance hat auch nicht weiter geschaut sie ahnte nur das es das Embryo ist.... ich soll eine Woche später nochmal kommen kann ich mir noch Hoffnung machen ??


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...