Einnistungsblutung - was stimmt denn nun?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Einnistungsblutung - was stimmt denn nun?

Hallo Herr Dr. Stutterheim, meine eigentliche Periode hätte eigentlich heute kommen sollen. Allerdings hatte ich bereits 2 Tage vorher (also vorgestern) leichte braune Schmierblutungen bekommen. Diese waren zu diesen Zeitpunkt nur sehr leicht. Gestern wurde die Blutung dann ein bisschen stärker inkl. kleiner Schleimklümpchen und wurde auch etwas rötlicher. Jedoch immer noch mehr braun als rot. Normalerweise ist meine Periode immer sehr kräftig rot und auch sehr stark von der Menge her. Also ging ich davon aus, dass meine Periode eben früher eingesetzt hat. Aber heute ist die Blutung wieder braun und auch fast schon weg. Von vielen habe ich gehört, dass es sich evtl um eine Einnistungsblutung handeln könnte. Daher nun meine Frage: Kann das rein theoretisch sein? Sollte die Einnistungsblutung nicht eher hellrot statt braun sein? Und von der Menge ist diese doch auch viel weniger, als die Blutung, die ich hatte?! Irgendwie sagt jeder was andres und überall steht was andres.

von Sabine1992 am 05.09.2018, 15:49



Antwort auf: Einnistungsblutung - was stimmt denn nun?

Die Einnistungsblutung findet nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt statt, wenn die Regel erwartet wird. Daher unwahrscheinlich. Eher vorschmieden oder vielleicht besteht ja auch eine SS. Testen!

von Dr. Achim v. Stutterheim am 05.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistungsblutung möglich?

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Weiss, bei uns besteht Kinderwunsch seit 3 Jahren. Letztes Jahr im September wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt. Das Ergebnis lautete: kleine Endometrioseherde und chronische Endometritis. ( nachgewiesen CD 138 und CD 56) Endometrioseherde wurden entfernt und im November bekam ich 14 Tage Doxycyclin. ( kei...


Einnistungsblutung oder Blasenentzündung

Hallo, ich hatte gestern Abend eine leichte Blutung und Unterleibschmerzen. Heute früh beim Wasser lassen hatte ich leichte Schmerzen und immer noch leichte Blutungen. Könnte dies eine Blasenentzündung sein oder eine Einnistungsblutung ? Ich hatte am 26.04 meinen Eisprung dies konnte ich mit einem Ovulationstest bestimmen. Meine letzte Periode...


Einnistungsblutung

Hallo. Kann man bei einer Einnistungsblutung auch Gewebe mit rauskommen? Ich hatte am 30.04.-4.05 Blutungen die war nicht so wie meine Periode sonst ist. Es war eher hellere Blut und als am 3 Tag noch etwas Gewebe mit rauskam ging die Blutung für paar Stunden weg und danach war nur rosa schleim. War das eine einnistungsblutung?


Regelblutung oder starke einnistungsblutung ?

Guten Tag, Mein Zyklus schwankt zwischen 23-26 Tagen. Ich denke, dass ich und mein Mann um den ES herum Mitte okt. geübt haben. Hatte dann ca 4 Tage vor dem eigentlichen einsetzen der Periode laut Rechnung einen Test gemacht, der negativ war. Dann zwei Tage später setzte vermeintlich meine Periode zwei Tage zu früh ein. Was mir erstmal nicht ko...


An Zyklustag 16 leichte Blutung - Einnistungsblutung?

Hallo, ich bin ziemlich verunsichert, ich hatte am zyklustag 16 eine leichte Blutung über 1 1/2 Tage, dann war sie wieder weg. Meine normale Zykluslänge beträgt 25 Tage und ist sehr Regelmäßig. Wir versuchen ein Kind zu bekommen und bin nun sehr verunsichert was das war. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Seit dem ist mir leicht Übel ...


Einnistungsblutung

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, eigentlich sollte ich momentan meine Periode bekommen. Mein Zyklus ist aber immer unterschiedlich lang deshalb bin ich mir unsicher. Am Mittwoch ging es los dass ich ein wenig hellrosanes / milchiges Blut am Toilettenpapier hatte. Das hat dann auch sofort wieder aufgehört. Ich dachte meine Periode beginnt. Allerdings ...


Einnistungsblutung

Sehr geehrte Frau Sonntag, laut meinem Zyklus Kalender müsste mein Eisprung diesen Monat am 25. Dezember gewesen sein und meine Periode (wie jeden Monat auf den Tag genau) am 10. Januar kommen. Diese wird normalerweise durch Kopfschmerzen und unreine Haur angekündigt und mündet dann in starken Bauchkrämpfen mit mittelstarken Blutungen für ca. 5...


Einnistungsblutung oder Eisprungsblutung

Sehr geehrte Fr.Prof. Dr. Sonntag, meine letzte Periode hatte ich am 25.5. und mein Zyklus ist ca. 26-30 Tage. Der Eisprung wäre laut App am 16.6. gewesen und die 2 Tage davor hat jeweils Sex stattgefunden. Von 19. Bis 21.6. Hatte ich eine rosa bis braune Schmierblutung mit Unterbauchkrämpfen und Rückenschmerzen. Ich bin 38 Jahre alt und die nä...


Einnistungsblutung oder verfrühte Periode

Sehr geehrter  mein Periode müsste ich eigentlich am 31.10. bekommen. Da wäre ich Zyklustag 29. Meine Periode kam überraschend am 28.10. Also ein paar Tage zu früh. Ich hatte bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen. Selten auch mal einen Zyklus von 29 Tagen. Am 28.10. war ich Eisprung plus 13. Könnte meine Blutung auch eine Einnistungsblutung se...