Einnistungsblutung vs. verfrühte Menstruation

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Einnistungsblutung vs. verfrühte Menstruation

Hallo! Meine Frage: Ich habe gestern (Montag) an Tag 10 nach dem Eisprung eine leichte bis mittelstarke Blutung bekommen, obwohl ich meine Periode erst kommenden Samstag erwarte. Die Blutung hält schon über 24 Stunden an und variiert auch von der Farbe von hellrot bis bräunlich. Kann es sich um eine Einnistungsblutung bzw. Schmierblutung aufgrund hormoneller Veränderung durch Einnistung handeln? Wir wünschen uns ein Kind und hatten um den Eisprung regelmäßig Geschlechtsverkehr. Oder kann ich meine Periode auch bereits 10 Tage nach dem Eisprung bekommen haben? Der Eisprungszeitpunkt ist sicher, da mir mein Frauenarzt per Ultraschall bestätigte dass er kurz bevor steht. Danke!

von Abendsonne29 am 01.10.2019, 19:20



Antwort auf: Einnistungsblutung vs. verfrühte Menstruation

Das kann man so nicht sagen. Machen Sie doch bitte einen Test oder lassen Sie einen Bluttest beim Frauenarzt durchführen.

von Dr. Kerstin Eibner am 05.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistungsblutung oder doch Menstruation

Hallo, ich habe eine Frage. Am 25.01.2012 begann meine letzte Menstruation. Der Eisprung war lt.Ovulationstests und Temperaturkurve am 08.02.12 oder 09.02.12. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe seit heute Nacht leichte Blutungen und Unterleibschmerzen. Dass kann doch nicht schon die Menstruation sein, oder ? Ich habe seit dem...


Einnistungsblutung oder Menstruation??

Hallo! Meine Regel ist schon überfällig und letzte Woche hatte ich 3 Tage eine leichte Blutung. Mittlerweile zieht meine Brust und ich leide unter starker Müdigkeit und häufigem Toilettengang. Eigentlich könnte ich nicht schwanger sein, da ich an Epilepsie leide und durch Apydan-Einnahme schlecht schwanger werden kann. Sind es trotzdem Anzeichen...


Einnistungsblutung

Sehr geehrte Frau Sonntag, laut meinem Zyklus Kalender müsste mein Eisprung diesen Monat am 25. Dezember gewesen sein und meine Periode (wie jeden Monat auf den Tag genau) am 10. Januar kommen. Diese wird normalerweise durch Kopfschmerzen und unreine Haur angekündigt und mündet dann in starken Bauchkrämpfen mit mittelstarken Blutungen für ca. 5...


Verspätete Menstruation

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste habe die mit der regelbl...


Warum nach Menstruation Schmierblutung?

Hallo lieber Experte,  ich habe nach meiner Menstruation(3-5 Tage) bis kurz vor meinem Eisprung leichte Schmierblutungen. Gecheckt wurde jetzt komplett alles. Diese Unregelmäßigkeiten fingen erst nach meinem Kaiserschnitt an. Kann dies damit zu tun haben? Wenn ja, warum? 


Schwangerschaft ohne Menstruation

Hallo,  ich bin 20 Jahre alt und habe das PCO Syndrom und eine schmale Endometriose.  ich hatte mit ungefähr 14 meine erste Periode und die letzte natürliche ohne Tabletten.  Ich habe 2 mal durch Tabletten die Periode bekommen danach hatte ich aber keine "Lust" künstliche Menstruation zu bekommen also habe ich lange nichts gemacht. Mit 18 hat...


Einnistungsblutung oder Eisprungsblutung

Sehr geehrte Fr.Prof. Dr. Sonntag, meine letzte Periode hatte ich am 25.5. und mein Zyklus ist ca. 26-30 Tage. Der Eisprung wäre laut App am 16.6. gewesen und die 2 Tage davor hat jeweils Sex stattgefunden. Von 19. Bis 21.6. Hatte ich eine rosa bis braune Schmierblutung mit Unterbauchkrämpfen und Rückenschmerzen. Ich bin 38 Jahre alt und die nä...


Einnistungsblutung oder verfrühte Periode

Sehr geehrter  mein Periode müsste ich eigentlich am 31.10. bekommen. Da wäre ich Zyklustag 29. Meine Periode kam überraschend am 28.10. Also ein paar Tage zu früh. Ich hatte bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen. Selten auch mal einen Zyklus von 29 Tagen. Am 28.10. war ich Eisprung plus 13. Könnte meine Blutung auch eine Einnistungsblutung se...


Menstruation verschieben

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich Plane im März einen natürlichen IVF Zyklus im Ausland (40+, regelmäßiger Zyklus, 28 Tage). Mein Problem ist, dass möglicherweise der Transfer mit dem Start meines Dualen Studium kollidiert. Jetzt meine Frage: Kann ich meine Periode insofern durch die Pille oder Progesteroneinnahme verschieben? Heute ist der...